Woran merke ich das Schuhe zu klein

Hallo,

Mein Sohn hat sein erstes Paar Schuhe. Woran erkenne ich denn das die zuklein werden. Reicht das Ausmessen mit der Schablone? Wie oft macht Ihr das?

Denn die Kleinen werden wohl kaum sagen wenn der Schuh drückt


LG

Anja

1

Hallo Anja,

läuft Dein Sohn denn schon?? Bei Hanna merke ich immer als erstes dass "der Schuh drückt" wenn sie nicht mehr "ganz rund" läuft ;-). Also wenn sie beim Laufen immer öfter stolpert oder auf unebenem Boden unsicher wird. Ansonsten hilft eben immer nur wieder nachmessen.....

LG
Nina

2

Hallo Anja !
Ich kaufe nur Schuhe, bei denen man die Innensohle herausnehmen kann.
So kann ich regelmässig kontrollieren ob der Schuh noch passt, in dem ich die Sohle herausnehme, den Fuß meines Kindes draufstelle und schaue, wieviel Platz vorne noch ist #pro
Es sollte mindestens ein Querfinger sein.
Alles andere ist mir zu unsicher und ungenau.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (19 Monate), bei dem ich gestern erst kontrolliert habe - er hat aber noch sogar 1,5 Querfinger Platz !

3

Hallo Anja,

das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Sohn. Ich versuche den Fuß auf einer Schablone zu messen, aber er zieht dabei seine Zehen immer ein und zappelt ziemlich dabei. Er mag es gar nicht wenn man an seinen Füßen was macht:-(. Wenn dann meß ich ca. 4 Wochen nach.

Würde auch gerne wissen wie es die andern machen.

LG
Nelly+Jannes 14 Mon.

4

Hallo,
ich habe mir so einen kleinen Messschieber gekauft (BIMS) und messe eigentlich alle 4 Wochen. Pascal läuft aber auch nicht so gerne wie sonst, wenn die Schuhe anfangen zu drücken.
LG
Nicole

Top Diskussionen anzeigen