Kuscheltiernamen

Sagt mal habe die Kuscheltiere eurer Kleinen auch Namen?

Unser Sohn (2 3/4) hat seit 1,5 Jahren einen Esel der ihn überall, wirklich überall (Kiga, Toilette, zum Essen...) hinbegleitet und dieser wurde von meinem Sohn auf den Namen A X E L getauft.

Und Ostern bekam er einen blauben kleinen Hasen, dieser heißt M O K I K (keinen Ahnung warum)

Aber nicht jedes Kuscheltier von ihm hat die Priorität einen Namen haben zu dürfen, viele heißen einfach nur so was sie halt sind (Hase, Hund, Bär)

Wie siehts bei euch aus?

1

der hase meiner lütten heißt hobbel.so heißt aber auch unser kaninchen,sie kann die aber trotzdem gut auseinanderhalten.
ihr hund heißt schröder,das badenwannennilpferd horst und die ganzen little-people-figuren haben namen,sind aber ja keine kuscheltiere.
am liebsten knuddelt sie neben hobbel aber jette,ist der bernersennen unserer nachbarn.

2

Guten Morgen,

Lili hat eine Giraffe, die heisst FRAU FRIEDERICH.
Die darf auch nirgendwo fehlen, zu Hause liegen bleiben oder verloren werden!!! (haben eine in Ersatz gekauft, falls....)

Ja, dann gibt es noch die ELLA VON ZITZEWITZ-REUTER!
Das ist ein Stofftier in rosa...sieht aus wie ein Nilpferd.
Bei uns hat jedes Tierchen einen Namen, aber
erste Priorität hat FR.FRIEDERICH.
LG, Magret.

3

Aktuell:
Unsere Stofftiere heißen nur ganz unkreativ:"Bärchen, Hundi, Hasi, Katzi. Nur ein Stofftier tanzt aus der Reihe und heißt Pinky-Stinki....

Mein großer Sohn war da früher kreativer: da hießen Stofftiere noch Napoleon, Cleopatra, Herr Hund und Nappi...

LG
Christina


4

Bei uns haben alle Tiere, die im Bett schlafen dürfen einen Namen, die Namenssuche dauert teileweise mehrere Tage bei uns. Mein Sohn ist übrigens schonf fast 4,5 J (20.11.03).

Also wir haben:
Elefant: Benjamin
Giraffe: Giraffi
Handpuppe Giraffe: Fussel
Schildkröte: Evelina
Drache: Tabaluga
Nilpferd: Ninochen
Teddybär: Bruno

So, das sind also 7 Kuscheltiere, die und jetzt kommt der Höhepunkt, teilweise nachts, wenn unser Sohn aufwacht alle mit in unser Ehebett mitmüssen (der Elefant, der Drache und das Nilpferd sind diese XL-Tiere von IKEA!!!)

Und letztens kam von Oma die Schildkröte als Geschenk dazu und das süße war, Hannes hat seine Schildkröte den anderen Kuscheltieren namentlich vorgestellt und auch Evelina jedes Tier extra vorgestellt. :-)

LG

Ilka

5

Meine Tochter hat sich bei Oma eine Stoffpuppe gemopst und sie Heischi genannt. Da war sie knapp ein Jahr alt. Heischi ist auch die einzige, die einen Namen bekam, alle anderen Puppen und Stofftiere sind namenlos.

6

Stofftiere haben keinen Namen.

Aber ihre Meerschweinchen hat sie "getauft",...die heissen "Löffer'l und "Wager'l". Und sie nimmt das sehr genau, während ich die beiden immer verwechsle.

Kesh

7

Hallo,

Laura hat ihren Löwen "Bibbo" genannt. Keine Ahnung warum.

Eines morgens hat sie ihn gesucht und fragte mich: "Bibbo"????

Seitdem hast das Viech Bibbo. Die aus der Krippe haben mich schon mal im Büro angerufen und gefragt, was denn Bibbo sei, Laura würde immer danach rufen. Dann musste ich das Viech in die Krippe bringen.

LG Heike

Top Diskussionen anzeigen