Ich fühle mich als Rabenmutter...

Guten Morgen zusammen!

Zur Vorgeschichte: Mein Sohn war letzte Woche auf Urlaub bei Oma und Opa im Bayerr. Wald und hat dort das erste Mal ein Stückchen Gewürzgurke probiert. Seitdem ist er total scharf auf das Zeug.

Habe ihm dann seit Sonntag auch diese Gurken zum essen gegeben und mir nichts dabei gedacht.
Am Montagabend hatte er dann leichte rote Flecken am Po und das wurde am Dienstag und Mittwoch dann immer schlimmer! Ich dumme Kuh hab nicht daran gedacht, dass da ja scharfe Säure (Essig) mit drin ist #klatsch#schock
Nun hat er gestern keine mehr bekommen und ich hoffe, dass sein Po jetzt schnell mit unserer Zinkcreme wieder abheilt!

Mir tut mein Kleiner so leid #schmoll#heul

Sorry für das #bla #bla aber mußte ich loswerden...

Lg,
Steffi und Maximilian

1

Huhu

Ach herrjee, das passiert nunmal. Das konntest Du doch vorher nicht wissen.

Mein Mini mag Gewürzgurken auch gerne, wird aber nicht wund.

LG und alles Gute vür den kleinen Pops.

2

Hey,

da brauchst du dich aber wirklich nicht als Rabenmutter fühlen.

Geh doch ma in Supermarkt das Regal durch, wo die Grwürzgurken stehen. Da gibt es extr für Kinder Gewürzgurken die sind ohne essig.
Musste mal schauen, wir haben die auch zu hause und die schmecken genau so gut.

Lg
Anna

3

Hi Anna!

Das wußte ich gar nicht, dass es sowas gibt.

#danke für den Tip

Werde trotzdem erstmal warten bis der Popo wieder völlig gesund.

Danke für die Aufmunterung!

Lg, Steffi

4

deswegen ist man sicher keine rabenmutter.jedes kind reagiert anders,hätte auch nichts sein können.

5

Ich ärger mich halt selbst so über mich... Da geb ich ihm keine Orangen wegen der Fruchtsäure, aber Essiggurken #klatsch

Stimmt schon, deswegen bin ich wahrscheinlich noch keine Rabenmutter.

Danke für eure Aufmunterung!! #danke

Steffi

6

Morgen!

Meine Maus hat immer total gerne roten Saft getrunken.. Diesen Babysaft halt it extra viel Eisen und so´n Kram.

Dachte: Cool, gesund und sie trinkt´s auch noch total gerne..

Hat ca. 3 - 4 Flaschen von dem Zeug gebraucht (hatte ja zwischendurch immer mal anderes) bis ich gerafft hab, dass ihr Pavianärschchen davon kommt..

Andere Kinder können das vielleicht literweise trinken oder die Gurken kiloweise verdrücken und es passiert nix..

Mach Dich also nich verrückt.. Den wunden Popo kriegste hoffentlich bald weg.

Liebe Grüße, Jessica und Hanni, die auch wieder mal wund is (weiß noch nich wovon)

7

Hi Steffi,

meine kleine ista uchganz vernarrt in die Dinger, hat am anfag auch einwundenPo bekommen aber mittlerweile ist da nichts mehr..

Alsokopf hoch, das wird schon wieder

weiteren Kommentar laden
9


Hallo Steffi,

das sind Dinge, die einfach passieren. Es ist ja nicht zwangsläufig so, dass Gurken wund machen "müssen".

Ich hatte z. B. mal ein schlechtes Gewissen, weil ich unserer Kleinen einen Joghurt mit reingeschnittenen Kiwis gegeben habe. Leider wußte ich vorher nicht, dass man Joghurt mit Kiwies nicht über Nacht im Kühlschrank aufheben darf. Das ganze schmeckt ziemlich sauer und schlecht dann.

Und ich hab noch mit ihr geschimpft, weil sie es nicht gegessen hat - bis ich dann probiert habe....#schein

Liebe Grüße
Gotschie

Top Diskussionen anzeigen