Hat jemand Erfahrung mit dem Rotavirus?

Hallo,

ich habe hier vor ein paar Tagen schon mal gepostet, weil meine Tochter (2 Jahre) so schlimmen Durchfall hatte. Es wurde jetzt festgestellt, dass sie den Rotavirus hat. Heute ist der siebte Tag an dem sie krank ist. Anfangs hatte sie hohes Fieber und ich mußte bis zu 15 Mal am Tag wickeln. Heute nacht war die Windel so gut wie trocken und heute vormittag war auch alles in Ordnung. Sie hat sogar schon wieder gegessen, trinken tut sie auch gut. Vor dem Mittagessen ist sie dann regelrecht explodiert. Ich mußte drei mal hintereinander wickeln. Kann mir einer sagen, ob das jetzt das Endstadium der Krankheit ist? Man sagt doch, dass es nach ca. 8 Tagen den Berg wieder rauf geht. Ist das ein Sch...Virus. Meine Maus tut mir so leid.

LG Bessi

1

Huhu,

also ich kann dir nur von uns berichten.
Meine Tochter war gerade 3 als sie diesen Virus bekam #schock. Bin montags mit ihr zum Arzt und der hat dann eine Stuhlprobe untersuchen lassen und so. Mittwochs morgens bekamen wir dann das ergebnis: Rota-Virus und mittwochs abends gegen 23 Uhr bin ich mit ihr in die Klinik. sie hatte 40°C fieber und hat nur gebrochen und geschi**** #schwitz. Im KH kam ie sofort an den Tropf, da sie schon völlig ausgetrocknet war. wäre ich nicht ins KH gefahren und es wäre die nacht über so weiter geganegn mit dem Brechen und durchfall hätte es böse ausgehen können :-(. Nach einer woche KH durfte sie dann wieder nach hause. 3kg leichter und völlig geschwächt #schwitz.
dieser Virus ist echt übel und ich wünsche ihn keinem.

deiner Maus alles Gute #klee.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + Ü-#ei 8+5

4

Hi,

mein Gott, da habt Ihr und die Kleine ja echt was mitgemacht. Wir sind am KH noch so gerade vorbeigeschlittert. Das Gute ist, dass Nea sehr viel trinkt. Ich habe mich nur gewundert, dass es heute mittag wieder so schlimm war. Bis jetzt war die Windel nicht mehr voll. Ich hoffe, dass es jetzt endlich besser wird.