Gibt es auch Mützen, die passen??

Hallo,

im Winter war eschon eine Qual und jetzt im Frühjahr geht es weiter...:-[

Gibt es eigentlich auch Mützen, die passen und nicht ständig in die Augen rutschen oder sich so verdrehen, dass das "Ohrenteil" vorm Gesicht hängt??

Mein Sohn ist schon so dermassen genervt von Mamas Gezupfel an der Mütze, dass er das bestimmt nicht mehr lange mitmacht.:-[

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Mütze, die WIRKLICH passt??

LG
Snutel77 und Moritz, *31.03.2007

1

nimm Basecaps da ist es egal wierum sie gedreht sind, oder kauf Mützen mit Bändern dran zum zubinden da verdreht sich auch nichts !
Frag mich jetzt aber bitte nicht wo du die kaufen sollst, schwierige sache, ich weiss, schau einfach mal bei C&A H&M oder Ernstings vorbei ;-)

Wenn du was schönes gefunden hast sag mir bitte wo :-P

LG Andrea

5

Hi,

#danke

Basecaps kennt er noch nicht, die reisst er sich sofort vom Kopf. Ausserdem sind die Ohren dann so ungeschützt. Wohnen auf dem Land- heur pfeift oft ein ganz schöner Wind.

Ich glaube, ich muss noch mal auf Mützenjagd gehen.
Sag dir Bescheid, wenn ich was Passendes gefunden habe!:-p

LG
Snutel77

7

danke :-)

2

Hallo,
wir haben ähnliche Probleme. Unser kleiner hat irgendwie scheinbar ne komische Kopfform. Habe dann beschlossen, etwas mehr Geld auszugeben und nicht nur bei kik oder Ernstings zu kaufen. Hat sich gelohnt. Die Mütze fürs Frühjahr hat zwar so um die 13 Euro gekostet, aber sie paßt und bleibt vor allem nach dem Waschen auch in Form.
LG
gideonsmama

6

Hi,

#danke

ich glaube irgendwas mache ich falsch. Selbst die teure Mütze von Döll, die im Geschäft scheinbar passte, rutscht zu Hause....

LG
Snutel77

3

wenn man die mütze in der richtigen größe kauft, dann passt sie in der regel auch. Kopfumfang messen, mütze kaufen (vorher probieren) fertig.

so problematisch ist das eigentlich nicht #gruebel

4

Hi,

also du meinst, die Mützen sind alle zu gross?

LG
Snutel77

8

naja, hört sich so an. ich kann mir aber kein urteil darüber erlauben...nur vermuten.

ich kaufe mützen von ragazzi (oder so), sterntaler, minikids... die liegen so zwischen 10 und 20 euro, passen (wenn man die richtige größe kauft ;-) ) und haben eine sehr gute qualität.

weiteren Kommentar laden
9

LOOOOL
ich kenne das.

mein kind hat anscheinend auch einen komischen kopf :-)
es gab in seinen 3 lebensjahren nur EINE Mütze die wirklich wirklich gepasst hat, und das war ne Babymütze von Sterntaler. Hat mich auch stolze 11 Euro gekostet :-)

Und ansonsten passt im MOment auch nix. NIcht mal Sterntaler. Ich probier auch alles, aber es geht einfach nix.
Ganz schlimm finde ich es, wenn er beim fahrrad fahren einen helm ausetzen soll/muss und dann die mütze ständig ins Gesicht rutscht #augen
Zum Glück wirds jetzt wärmer, dann kann man die Mütze doch weglassen, solange er nicht erkältet ist.... #schwitz

LG
Maren

10

Hallo,

nein, wir haben keine gekauften Mützen die passen. Die rutschen alle - die Kinder sind zu zappelig und rupfen sich die Mützen auch gegenseitig vom Kopf.

Wir haben tolle Mützen, die gut sitzen obwohl sie noch ein klitzekleines bisschen zu groß sind. Aber die wurden extra gehäkelt.

LG marion

11

Also bei ns passen eigentlich alle Mützen, nur eine von H&M passt nicht, die ist aber auch ne Nummer zu groß und rutscht deshalb.
Ich kaufe Mützen gerne bei dm...hätte selber nicht gedacht, dass diese Mützen so super sitzen.Mir hat im Winter eine so sehr gefallen, dass ich sie einfach gekauft habe nd seitdem kaufe ich Mützen nurnoch bei dm...naja gut, H&M Mützen sind einfach zu schön, um daran vorbeizugehen..deshalb hab´ich warscheinlich das ganze Mützensortiment hier *lol* Ach ja....ich hatte schon immer diesen Mützen-Tick...Emilian hat 12 Wintermützen hier #schein die er alle tragen musste weil Mama es soooo toll findet:-p

13

Das Problem hatte ich auch immer. Dann habe ich für den Winter eine Schalmütze gekauft. Die passt und verrutscht auch nicht. Jetzt wenn es mal wärmer wird, muß ich auch mal gucken.

14

Nein,...die gibt es nicht.

Bzw. wenn eine mal passt und nicht ständig verrutscht (trotz Bänder), dann war es eine aus reiner Schurwolle und mein Kind hat einen Ausschlag bekommen von dem Band am Hals.

Es ist zum Heulen, im Geschäft schaut es so aus als würde es passen, zuhause beim Alltagsbebrauch stellt sich raus, dass die Bänder total leicht aufgehen (rutschige Schnur?) und die ständige Fummelei von vorne beginnt.

Ich will auch eine Haube die passt....#kratz

15

Hallo, ich hatte am Anfang auch immer das Problem. Habe dann aber mal eine Mütze von Kidcap (by Bauer, siehe google) in die Hände bekommen und kaufe seitdem nur noch von diesem Hersteller. Leider gibt es bei uns nur einen Laden in der Stadt, sodass man echt schnell sein muss, um das gewünschte Modell in der passenden Größe zu bekommen. Die Preise liege in der Regel zwischen 9 und 15,- Euro.