Wunder Po und wunde Mumu!!

Was kann man machen dagegen??

Wir haben dagegen auch nix zu Hause. Da sie nie so ein wunden Po und Mumu hatte.

Wir cremen sie immer mit einer Wundschutzsalbe ein.

Ich hoffe ihr habt Tipps.

LG mum21

1

Hi,

geh in die Apotheke und hole Dir Mirfulan Salbe, das ist eine Wund und Heilsalbe mit Zink und Lebertran. Die habe ich von mienem Kinderarzt gekriegt.

Wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist, geh zum Arzt.

Liebe grüße

Kristina (Eric 23.02.07)

3

Super. Danke.

Meine Tochter ist am 25.2.07 geboren:-p

LG mum21

2

mein tip ist von meiner hebamme. schön den po baden und dann ganz vorsichtig warm (nicht heiß!) trocken föhnen. dann noch wenig! creme. und am besten keine windel- sofern möglich - oder nur ganz lose. dann ist es morgen bestimmt schon besser. gruß lea
am besten ist die wund - und heilsalbe von *grübel* wie war noch der name...

4

Super danke. Werde auch das mal probieren.

LG mum21

7

nicht fönen!!!!!
das trocknet noch mehr aus!!!!!!!! dieses verfahren ist etwas "überholt" :-p


lieber an der luft trocknen lassen und mal ein bisschen ohne windel rumlaufen lassen!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
wir haben auch grad das Problem nur das ich einen Jungen habe

wir haben zu Hause

- Bübchen Spezial-Wundschutz-Creme
- Bübchen Wundschutz-Creme
- Multilind Salbe
- Delagil Pulver für Sitzbäder

Multilind Salbe hilft auch bei Pilz bzw. beugt Pilzbildung vor lt. meinem Kinderarzt sind rote wunde Po´s leichte Beute für Pilzbildung

Delagil Pulver ist mit Weidenrinde und Harnstoff und zieht die Entzündungen raus beides hilft bei meinem Sohn immer super und vorallem schnell.

Die Bübchencreme mach ich immer drauf wenn ich seh das er bißchen rot wird als Vorbeugung manchmal hilft die dann auch schon das es garnicht erst so schlimm wird.

ciao

6

Hi,

ab in die Apotheke und Multilind Heilsalbe sowie Heilwolle kaufen.
Viel frische Luft ranlassen und immer schön die Wolle auf die betroffenen Stellen - müsste eigentlich schnell besser werden.

Alles Gute

Liebe Grüsse
Carmen + Chantal * 27.02.07

9

Hallo Mum21

Tipps für Salben hast du ja schon einige bekommen.

Was auch noch sehr gut hilft ist ein steifgeschlagenes Eiweiß. Hört sich jetzt vielleicht komisch an - hilft aber.
Schwarzer Tee ist auch gut. Tee kochen und den Po dann damit abtupfen.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

10

Huhu

hol dir in der Notapotheke MULTILIND Heilsalbe mit Nystatin...

Die hilft bei Wunder und innerhalb ein paar stunden isset weg... einfach toll.

LG jasmine und Nele die auch sooooo oft wenn Zähnchen kommen alles wund hat (fast 21 Monate)