Kleiderbörsenpreise

Guten Abend ihr Lieben.

ich habe mich entschieden viele Klamotten von meinem Sohn zu verkaufen, da ich jetzt merke, das ich sie meiner Tochter nicht anziehe.

Ich werde auf eine Kleiderbörse gehen und will Sommersachen verkaufen, also 1 Jahr und 2 jahre alt, alles wenig getragen, sehr gut erhalten.

Ich war zwar selbst schon auf einer Börse kaufen, habe mich aber immer zurückgehalten ;-)

Was kann ich den so nehmen für Shirts von H&M, Esprit, C&A #kratz ???

Sag mal was ihr so bereit seid zu bezahlen wenn ihr auf einer Kleiderbörse seid.

Vielen Dank für eure Antworten !!!

#danke#danke#danke

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Carolina 14.01.08. die keine Jungssachen tragen soll ;-)

1

bei uns auf den Börsen rechnen die meisten mit etwa 1/3 des Neupreises :-)



GLG Jessi

3

#danke

Ok, so kann man auch rangehen...

Das ist echt schwer, ich will mit dem Zeug ja keinen Gewinn machen ;-) aber alles gleich verschenken mag ich auch nicht.

Nun stehe ich vor der Kiste, habe Stift und Aufkleber hier und bin gerade bei den viele wunderschönen Shirts recht ratlos.

Vielen Dank für deine Antwort !

Schönes Wochenende :-)

Steinchen

10

Jaja, das kenn ich. Klar, mal will es ja auch loswerden. Ich bin allerdings auch beim Kaufen immer sehr realistisch. Wenn ich dort ne Mexx oder ne Esprit Jeans kaufe, zahl ich auch gerne etwas mehr, da die ja auch neu ziemlich teuer sind! Da würde ich jetzt auch nicht erwarten, dass die jemand für 2 Euro hergibt ( wenn sie noch gut aussieht )!
Sind es allerdings Hosen die Neu schon relativ günstig sind, klar muss man sie billiger anbieten.
Daher kommt man mit dem 1/3 immer ganz gut hin :-)

Viel Spass beim Verkaufen!

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich zahl für T-Shirts in klenen Grössen (bis 104 etwa) 1,00 - 1,50 Eur, für die anderen Grössen etwa 2 Euro.

Kurze Hosen hab ich für 0,50-2 Euro gekauft.

Sommerjacken 3-5 Euro

Mützchen 1 - 2 Euro.

Bunny #hasi

5

Ok, das ist doch weniger als ich dachte....


Ich hatte auf Kleiderbörsen schon Glück mit Jacken und Schneeanzug und so... habe noch nie selbst Shirts und kurze Hosen gekauft, nur Jeans.

Will auch an den Sachen nicht groß verdienen ;-)
hm... werde nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann morgen mit dem auspreisen anfangen ;-)

Danke für deine Antwort und schönes Wochenende für euch.

Steinchen

7

also ich mach das so, dass ich die Sache an denen ich "hänge" teurer auszeichne, ich kann die Preise ja dann beim nächsten Basar reduzieren.

Und was ich loswerden will, verkauf ich günstig.

Bunny #hasi

4

also Shirts/Oberteile gehen in der Regel auf Basaren bei uns (Süd-Dtl.) für ca. 2-3 EUR weg. Für mehr kaufts keiner, auch keine Esprit, Benetton, ... -Marken-Sachen. Ist leider so. T-Shirts gehn auch schon bei 1 EUR los.
Ich glaube, bei Ebay kriegt man mehr.

LG
Mari (die sehr sehr sehr gerne auf Basaren stöbert UND auch kauft !) :-D

9

Hallo Mari,

so gaaanz langsam komme ich auch auf den Geschmack von diesen Börsen ;-)
hatte schon Glück mit Winterjacken und Hosen, T.shirts habe ich bis jetzt allerdings nicht gekauft.

Ebay lohnt sich echt nicht finde ich, da hat man ja auch ewig viel Arbeit.
Und der nachmittag auf der Börs bringt bestimmt auch noch Spass ;-)

Hm... ich werde mal noch eine Nacht drüber schlafen und dann morgen anfangen die Preise anzukleben ;-)

Vielen dank für deine Antwort :-) und schönes WE für euch.

steinchen

14

Hi,
oh, ich liebe diese Basare !!! Habe auf den Basaren auch schon ganz tolle Sachen für meine Schnecke gefunden. Aber T-Shirts und kurze Hosen hab ich dieses Jahr kaum gefunden, leider.Irgendwie wollten die meisten ihre Wintersachen loswerden... Habe aber ein Puky-Dreirad ganz günstig bekommen, ist noch super-gut in Schuss. Das hat mich sehr gefreut.

Habe bei Ebay selber noch nie Baby/Kindersachen gekauft. Habe es nur von anderen Mams gehört. Halt - doch - 1x habe ich Duploklötze ersteigert, und als die ankamen war ich super-super-super enttäuscht. Die waren so ekelig dreckig, manche konnte ich einfach nciht sauber kriegen und habe sie weggeschmissen. Also ich kaufe für mein Kind nur noch sagen die ich live anschauen und anfassen kann, wie auf so Basaren eben. Denn auf dem Bild bei Ebay sahen die Klötze total normal aus. Ich war echt geschockt als ich daheim den Karton geöffnet hatte.

LG und eine gut Nacht wünsche ich ! :-)
Mari

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Steinchen,

war heute auf einer Börse und ich würde sagen, dass du für z. B. Esprit schon mehr verlangen kannst, als für H&M ode rC&A.

Ich persönlich denke über T-Shirts und Pullis, die 3 Euro und mehr kosten schon zweimal nach.

Bei Hosen ist bei 4 Euro die Schmerzgrenze.

Aber das ist nur meine Meinung.

Hab nur zwei Teile für jeweils 3 Euro gekauft, die anderen waren von 0,5 bis 2 Euro.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 29 M. und Christina 10 M.

11


Ok... also Shirt bis max 3 Euro und Hosen bis 4 euro... hört sich aber auch sehr fair an... ich schau mal.

Will ja auch vieles "einfach nur loswerden" aber nicht gleich verschenken.

Danke für deine Antwort - hat mir auch geholfen :-)

Schönes Wochenende.

Steinchen

8

Glaub mir, auf den Basaren machts echt der Preis. Wie meine Vorrednerin schon schreibt, es kann noch so eine tolle Marke sein, aber über 2-3 EUR für ein schönes Markenoberteil wird Dir gebraucht kaum einer zahlen.

1/3 des Neupreises würde ich teilweise schon heftig finden. Da geh ich lieber zum Schlußverkauf, da bekomm ich die Sachen dann neu evtl. zum gleichen Preis.

Scarlett

12


Ja stimmt schon... mehr als 3 euro zahlt niemand.
Wie gesagt, will auch nicht dick Geld machen, will es aber auch nicht so rausschmeißen ;-)

Vielen Dank für deine Antwort... sehe nun echt schon klarer nach euren lieben Antworten und ich denke morgen werden sich die Preisschilder ganz schnell füllen :-)

Hoffe auch das ich gut was los werde, die Sachen sind echt alle tipptopp und manche verkaufen auf so einer Börse echt ganz schlimme Sachen und werden es trotzdem los ;-)

Nochmal Danke und schönes Wochenende.

steinchen

18

Du hast Recht, manche verkaufen da ein Zeugs, das wäre grade noch so ok für den Altkleidercontainer, aber bestimmt nicht zum Verkauf. War kürzlich als Helfer bei einer Börse und hab die Sachen auf den Tischen sortiert und eingeräumt, da sieht man teilweise Sachen #gruebel: schmutzig, mit Farb- oder Grasflecken.... Und es wird trotzdem noch ein horrendes Geld dafür verlangt. Versteh ich echt nicht, und richtig fies finde ich, wenn die Flecken 'versteckt' sind, man sie also nicht auf den ersten Blick sieht und erst daheim feststellen muss, dass man schlecht eingekauft hat.
Und manche wollen tatsächlich ihren Reibach mit dem Börsenverkauf machen. Auf der letzten Börse auf der ich war gab es tatsächlich ein T-Shirt von Aldi um 3 EUR. Hallo? Das kostet vermutlich neu nicht mal so viel #kratz. Na ja, genug BlaBla, ich wünsch Dir viel Spaß heute
Scarlett

13

Hallo Steinchen,

ich würde die Esprit-Sachen lieber bei ebay reinstellen, wenn sie einwandfrei sind.

Auf dem Markt wollen die Leute am besten alles für 0,50-1€ haben, selbst wenn sie einwandfrei sind.

Jetzt verkaufe ich die teuren Marken, die wirklich top sind bei ebay und den Rest auf dem Flohmarkt.

LG Anne mit Reni 07.07.04 und Mika 17.11.06, der auch keine Mädchensachen tragen soll ;-)

16

hallo Anne,

Auch eine Gute Idee, das ich die wirklich hochwertigen Shirts bei Ebay reinstelle... muss ich mal sehen ob ich dazu Lust habe ;-)

Meine Kleine muss ganz viel von meinem Sohn anziehen aber sie soll eben nicht alles anziehen müssen.
Gerade die Oberbekleidung finde ich doch ziemlich schlimm ;-)

Habe jetzt einige Hosen, alles Unterwäsche und Schlafsachen und Socken und "neutrale" Sachen aufgehoben, das kann sie anziehen.
Jetzt habe ich hier aber immernoch einen Umzugskarton voll mit superschönen Jungssachen (ca.130 Teile) und die sollen weg :-) Wird ja auch nicht weniger #schock

Also ich werde einfach mal mein Glück versuchen.


vielen lieben Dank für deine Antwort und schönes Wochenende.

Steinchen