Hilfe!!! Was hat mein Flo??? Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am verzweifeln. Vor 6 Wochen hatte Flo den Norovirus, dann vor 2 Wochen ne Mittelohrenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde und jetzt hat er seit drei Tagen Fieber.

Er fühlt sich den Tag lang super wohl und dann auf einmal so gegen 11 Uhr und so gegen 22 Uhr bekommt er hohes Fieber von 40C.

Er ist weder erkältet noch hat er sonst etwas Erkennbares. Gestern waren wir mit ihm bei der Ärztin und die hat nichts festgestellt. Wir mussten dann heute einen Beutel Urin mitbringen und der ist auch TOP. Die Ärztin war mit ihrem Latein am Ende und hat den Arzt (Chef) gerufen. Er hat Flo in den Hals geschaut und meinte sofort: ANGINA und ANTIBIOTIKA. Hallo? Bei Angina würde er doch vor Schmerzen weinen und könnte weder essen noch trinken. Meine ich.

Die Ärztin meinte, die Ablagerungen auf den Mandeln kommen bestimmt von der Milch. Er hatte zuvor seine Milchflasche getrunken.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein Gefühl sagt mir, er hat kein Angina und ich darf im das Antibiotikum noch nicht geben.

Was meint Ihr denn???

Flo ist jetzt 18 Monate jung.

Alles Liebe
Bona

1

Ich kann nur sagen das Jan auch 18 Monate im Januar 4 Tage Fieber hatte und dies auch ohne wirklichen Grund. Nach 4 Tagen war es wieder weg. Ich würd noch nen Tag warten. Bislang geht es ihm ja gut und da mein kleiner auch so alt ist, behaupte ich mal, wenn er Schmerzen hätte, würde er sich auch irgendwie dazu äußern.

LG Isabelle

2

Hallo,
ich selbst hatte vor 6 Wochen oder so eine Seitenstrang-Angina und hab davon gar nix gemerkt. Ich bin wegen starkem Husten zum Arzt und der war ganz entsetzt, ob ich denn nicht furchtbare Schmerzen habe. Ich hab dann auch AB bekommen und es auch genommen, obwohl ich nix gemerkt habe.
LG,
Juliane

3

Jonas hatte das letzte Woche auch, er hatte zwar davor ne kleine Rotznase, aber nicht der Rede wert.
2 tage lang hat er hier echt hoch gefiebert und der Doc fand auch nichts, dann war der Spuk plötzlich wieder vorbei, so wie er gekommen war und Jonas ging es wieder gut.

Frag mich nicht was das war, aber komisch war es auf alle Fälle.
Hör auf dein Gefühl, senke das Fieber und betüttel ihn, das hat bei uns Wunder gewirkt.

LG Carina

4

Hallo! Connor ist 21 Monate und hat seit 3 Tagen Fieber ohne erkennbaren Grund (bis 39). Wir warten erstmal ab, sonst geht es ihm gut. Wenn es Montag noch ist gehen wir zum Arzt. Aber laut meiner Chefin geht dieser "Fieberinfekt" im Moment wohl rum.

LG und gute Besserung

5

Hallo

das haben meine kidner auch ab und zu mal
ich sage immer die wachsen wieder denn sie haben 3 tage fieber sind tagsüber super drauf am abend dann fieber.
das ist bei uns ein wachstums fieber. abere beckommen nasen bluten abdere fieber dann wieder welche den tuhen die gelenke weh.
kann das sein? denn immer 2 tage späte rhabe ich gemerkt das die klamotten zu klein würden.

schaut mal nach.
Lg Andrea

6

also, wenn es ihm wirklich sonst gut geht, würde ich erstmal gar nix unternehmen, ausser fieberzäpchen zum schlafen.

sophie und laura hatten beide die letzten beide abende um die 39fieber (tagsüber fit), heute war es wie weggeblasen, natürlich kann jetzt immernoch was kommen, muss aber nicht, ich kenne das von jasmin, die hat das 2-3mal im jahr, dass sie zwei/drei abende fiebert und dann isses, als wär nix gewesen #kratz

ich hatte mir auch vorgenommen, ich warte bis montag, im allergrössten notfall gibt es am wochenende immernoch bereitschaft und notdienst, aber das werden wir wohl nicht brauchen #freu


lg anita mit darline*10.11.01, jasmin*18.05.03, laura*19.04.05 und sophie*10.08.06

7

hallo,

hatte dein kleiner flo schon mal das 3 tage fieber?? Das wird durch einer herpis-vierus ausgelöst

das fieber bleibt 3 tage und geht dann wieder weg!Auf das drei tage Fieber folgt meist ein Hautausschlag.

iSt aber meist nicht weiter schlimm,

es ist eine kinderkrankheit die alle baby´s bis kinder 1 mal durchmachen

Gute besserung


Lg antje mit jasmin und leonie

8

Vielleicht sind s auch die Zähne???

Aber das mit den Fieberschüben kommt mir bekannt vor ;-)

LG Sascha

9

Hallo

So fing es bei Julian an und es kam raus, es war irgendein Virus. Bei der Diagnose Angina würde ich woanders nochmal nachfragen. Julian hatte 5 Tage Fieber und dagegen kann man nix machen außer die Symptome bekämpfen.