??????Autositze im Ausland??????

Hallo!
Mir kam heute eine ( für mich ) wichtige Frage zu unserem Sommerurlaub!
Wir fliegen im Juni das erste mal mit unserer Tochter Sarah ( dann 3 Jahre ) nach Griechenland! Nun meine Frage: Gibt es in den Bussen die einen zu den Hotels bringen auch Kindersitze? #kratz Ich kann ja schlecht unseren mit in den Urlaub nehmen!?
Wer war schon mal mit einem Kleinkind auf Urlaub und weis wie das dann abläuft.?
#danke für Eure Hilfe!
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

1

sicher nicht.
keine ahnung wie das beispielsweise bei tui oder in einem riu-hotel oder robinson-club so ist...
wir waren schon mehrfach mit kind im urlaub (griechenland, türkei..) und waren froh, dass der bus 4 räder hatte und der busfahrer unter 100 jahren alt war ;-)
viel erfolg und einen schönen urlaub
november007 mit 2 mädels (2,5jahre+4,5 monate)

2

Huhu,

da wir in Portugal eh immer mit dem Auto unterwegs sind, nehmen wir unseren zweiten (im Vergleich schlechteren Sitz) mit in den Urlaub. Das erste mal sind wir mit Lana geflogen da war sie 6 Monate alt und da haben wir die Babyschale auch mitgenommen. Hat man im Flugzeug auch Anspruch drauf.

LG
Jacqueline + Lana fast 14 Monate

3

Hi,
die Griechen sehen das prinzipiell sehr locker.. Mein Mann ist Grieche und wir fahren normalerweise mindestens 1 Mal im Jahr hin. Der Sohn von Verwandten fuhr immer auf dem Schoß seines Großvaters durch den Stadtverkehr, machte während der Fahrt die Tür auf oder griff seinem Vater ins Lenkrad.. Alle fanden das immer sehr lustig.. Auch ansonsten habe ich sehr oft Babys auf den Armen der Mutter (natürlich während der Fahrt...) gesehen... Bei der Mietwagenfirma, bei der wir immer unsere Wagen mieten, hatte ich vor unserem ersten Urlaub mit Kind angefragt, ob sie Autositze mitvermieten. Das wurde bejaht, aber die Firma, von der der Autositz war, konnte niemand benennen.
Wir haben unseren eigenen Autositz mitgenommen, da wir eigentlich täglich mit dem Auto unterwegs waren/sind (auch, wenn es nur kurze Strecken sind)

Lange Rede kurzer Sinn: Vermutlich wird es keine Kindersitze geben.

Alles Gute,

Athena

4

Ich war schon sehr, sehr oft in Griechenland - Worte wie "Fahrsicherheit", "Helm" oder "Kindersitz" kommen im Vokabular der Griechen glaub ich gar nicht vor... ;-)

Ich würde aber auf jeden Fall mal beim Reiseveranstalter nachfragen - ich denke mal, internationale Hotels richten sich auch nach internationalen Standards... #gruebel

LG Claudi

5

Ähm....

Hast du in Deutschland einen Kindersitz dabei wenn du mit deiner Kleinen in einem Bus fährst ?

Wenn Kinder einen Ausflug machen (per Bus - Schule) haben sie dann einen Kindersitz dabei ?

Also ehrlich... Wieso sollte es in dem Bus einen Kindersitz geben - gibt es doch hier auch nicht !!!

Kind hinsetzen, und den beginnenden Urlaub geniessen !

Steinchen mit Constantin und Carolina

6

Hallo,

wir sind bisher mit unseren Zwillingen 3x in den Urlaub geflogen. 2x waren die Babyschalen dabei und beim letzten Urlaub unsere Starlight SP (Größe I).

Allerdings hatten wir keinen Bustransfair, sondern sind immer Leihwagen etc. gefahren. Im Auto ohne vernünftigen Kindersitz geht gar nicht - in Bussen wirst Du im Ausland aber auch keine Gurte finden - also hilft ein Kindersitz da nicht weiter.

LG, Andrea