Ab wann gemeinsames Kinderzimmer ???

Hallo,
wir haben einen jetzt 25 Monaten alten Sohn und erwarten im Juni wieder Nachwuchs. Das erste Jahr soll das Baby natürlich bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber dann hätten wir das Schlafzimmer gerne wieder für uns. Kann man die beiden (dann 1 Jahr und 3J.u.3Mon.) dann schon gefahrlos in einem Kinderzimmer wohnen lassen???????

Gruß Nina

1

HI

ich würde das einfach mal testen, jetzt darüber zu spekulieren geht eh nicht.....aber warum soll das nicht klappen

LG Ute

2

Hallo Nina,

meine Kids sind nur 16 Monate auseinander. Sie haben von Anfang an im selben Zimmer geschlafen. Ich würde es jederzeit wieder machen, die Zwei sind miteinander superglücklich geworden.

Auch von meinen Bekannten und Nachbarn habe ich über ein gemeinsames Geschwisterschlafzimmer nur positives gehört.

lg
Bettina

3

Hallo!

Also ich denke, der Große ist von Anfang an dabei - da spielt Gewohnheit eine ganz große Rolle und ich denke nicht, dass da was passieren wird. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Jamie ist erst 19 Monate, wenn die Kleine zur Welt kommt aber "geplant" ist, dass sie zusammen in ein Zimmer kommen, sobald das Baby durchschläft. Vorher geht ja sowieso nicht, mein Großer braucht ja auch seine Ruhe. Natürlich werden Eifersucht und dergleichen eine Rolle spielen, die jüngeren Geschwister müssen wahrscheinlich viel mehr wegstecken, wenn die Älteren fester zupacken o.ä. aber wie schon gesagt...- ich denke das mit dem gemeinsamen Zimmer sollte doch gefahrlos klappen.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (01.11.06) und babygirl inside (29.ssw)

4

Hallo Nina!

Wir haben gerade ein Etagenbett gekauft und unser Kleiner (18 Monate) schläft seit 1 Woche unten. Es gefällt ihm total gut!!!

Unser Baby wird dann sicher ein halbes Jahr bei mir im Zimmer schlafen, dann im Gitterbett, das wir neben das Etagenbett stellen. Geht bei uns nicht anders. Aber ich glaube, dass alles gut funktionieren wird.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße
Dani und Peter (18 mon) und Baby inside (36. ssw)