Hat jemand noch einen Tipp gegen Pilz??? wir bekommen ihn nicht weg

Kiä in Urlaub

Leonie quält sich seit 2 wochen mit einem Pilz am Popo

habe eine antibiot. Salbe aber die darf man nicht länger als ne woche verwenden.

gibts noch Tipps?

1

hast du schon diese mega violette lösung probiert?

3

ja, grad eben nochmal. hoffe, dass die mal wirkt...

2

Hey. Jule hat auch so nen Pilz. Und bei uns hilft super Multilind Salbe.

LG Sophie

4

Hi, hatten wir auch mal.

Lina ist 4 Wochen :-[ damit rumgelaufen.
Ich kann dir nur eine empfehlen, die andere ist verschreibungspflichtig. War nach diesen 4 Wochen beim Arzt, weil ich dachte sie wäre einfach nur Wund (so sah der Pilz aus#kratz (deswegen nicht früher).

Mykoderm Heilsalbe (hilft echt super)

Decoderm tri (verschreibungspflichtig)

Kommt ja auch auf den Pilz an.

LG und gute Besserung!

5


Ein Sitzbad in Kaliumpermanganat.
Bekommt man in der Apotheke. Sind so kleine Kristalle die man ins Wasser macht. Die genaue Dosierung in der Apotheke erklären lassen, man braucht nur sehr wenig davon.
Dann mit Miltilind (oder Nystin oder so ähnlich) immer nur dünn einreiben und viel Luft an die Haut lassen, oft die Windeln wechseln, keine Feuchttücher benutzen, nur mit Wasser reinigen und trocken tupfen.
Dann müßte es eigentlich schnell besser werden.

LG Sally
#blume

6


Huhu

Ronja hat da auch mal ewig mit rumgekaspert und wir haben viele salben ausprobiert.

Ich kann dir auch nur Mykoderm Heilsalbe empfehlen. Die wirkt echt super.

LG

Yvonne

7

naja, für Pilz die richtige Salbe zu finden, ist schon so ne Art Glücksspiel.

Wir haben Imazol genommen und diese berüchtigete lilane Lösung!

lg

Melli

8

Hallo,
ich habe nur Multilind genommen, 'nur' weil nicht verschreibungspflichtig. Kann auch länger als eine Woche genommen werden. Aber viel wichtiger als die Creme ist das rundherum:
- Bei jedem Wickeln Trockenfönen
- 2bis 3mal am Tag halbe Stunde oder Stunde ohne Windel, ich habe eine dünne Damenbinde in die Unterhose geklebt (eine ohne Wäschefolie und Duft) und eine dünne Strumpfhose, keine Thermostrumpfhose. Dauernd geschaut, ob er noch trocken war, hat aber auch kurz gemeckert, sobald er anfing zu pinkeln. Hatte in der Zeit die Heizung etwas hochgedreht in der Wohnung und eine Unterlage im Hochstuhl.
- auch nachts einmal wickeln (meiner will eh zwischen 1 und 3 was trinken, mit Flasche im Mund ist er nullkommanix gewickelt)

Nur die Creme allein hat kaum etwas gebracht. Wir waren, als der Pilz fast weg war, einen einzigen Tag bei unseren Eltern und ich habe zwar oft gewickelt (alle 3-4 Stunden) und gecremt, aber eben nicht ohne Windel gelassen, damit wir da nichts einsauen. Nachts waren wir so fertig, daß ich auch nicht gewickelt habe. Am nächsten Morgen war die Haut wieder ganz rot und picklig.

Jetzt ist die Haut wieder in Ordnung, hat aber 4 Wochen gedauert, ich föne jetzt immer noch und wickel tags 4mal, nachts einmal. Lasse ihn aber nicht mehr ohne Windel krabbeln.
Unser Kinderarzt hatte uns auch gesagt, Luft dran und ohne Windel sei viel wichtiger als das Cremen.

Wenn es damit auch nicht weggeht, schau mal, daß im Mund nichts ist, manche haben auch im Mund Soor und dann kommt es natürlich durch den Stuhlgang immer wieder an den Po, dann brauchst Du eine Lösung zum Schlucken.

Ich hoffe, Ihr habt es bald hinter Euch.
Liebe Grüße, Kaja.

9

Hallo,

wir haben das Problem auch ewig. Haben aber noch nie etwas antibiotisches deswegen bekommen.#kratz Werde aber mal mit dem Arzt sprechen, denn das kann ja nicht so weiter gehen. Bislang nehmen wir immer die Infecto Soor mit Zink. Ist wohl eine breitsprektrum Salbe und die hilft eigentlich ganz gut. Lana ist nur leider heftigst am Zahnen. Das ist ihr Stuhlgang wohl immer sehr aggressiv.:-[ Sie ist schon wieder feuerrot und bekommt wieder ein paar Pünktchen.#schmoll

LG
Jacqueline + Lana fast 14 Monate

10

Hi,

also bei uns hat das homöophatische Mittel BORAX sehr gut geholfen.