Kleidung von Takko, kann man die kaufen?

Hallo,

war heute bei meiner Mama und da lag ein Prospekt von Takko mit einer Jungenbermuda für den Sommer.

Bisher habe ich immer nur Marke gekauft und wollte jetzt mal wissen, ob die Kleidung von Takko gut ist oder ob es sich wirklich um Billigware handelt, die nach 3x waschen im Mülleimer landet. Klar bei EUR 5,99 kann man gar nichts zu sagen, da bekommt man nicht mal ein T-Shirt von Esprit. Aber würde es sich lohnen da mal zu gucken?

Ist vielleicht ne blöde Frage, mir geht es nicht um Marke, sondern um Qualität und Tragegefühl, den Polyester-Kleidung find ich persönlich nicht so toll.

LG und schonmal danke für eure Antworten
Julia

1

Da muss man Glück haben. Manchmal erwischt man Sachen die halten wirklich eine Saison lang und manchmal kann man sie nach ein paarmal Waschen weg tun.

Auch die Materialien sind unterschiedlich. Aber es gibt dort auch reine Baumwollkleidung (achte da besonders drauf, da ich ein Neurodermitiskind habe).

2

Hallo, also ich kann dir sagen ja die kannst du kaufen,....
ich finde die sogar super gut, denn dann ist es mir egal ob der kleine da mal was drauf schmiert oder ein loch rein kommt bei den teuren sachen würde mir das mehr ausmachen bei den billigen sachen weiß ich bzw. mache ich es so, wenn sie kaputt sind werden sie weg geworfen und die teuren sind mir viel zu schade um weg zu werfen,.... na klar hab ich auch mal ein t-shirt von tomtailor oder so für den kleinen aber takko oder gar kik tuen es auch vorallem für den kindergarten,...
ich achte das nicht unter 95% baumwolle drinnen ist denn viskose usw. ist nicht so ein guter stoff aber ich meine darauf kann man ja acht geben.

LG

3

Huhu,

mal ganz im ernst: Für den Sommer zum ölen hier im Garten kaufe ich nie Markenkleidung, denn dann klebt die Matsche überall:-p. aber so bin ich auch ganz zufrieden mit den Sachen von Takko und manchmal haben sie echt schöne sachen und dann fahre ich da auch mal mit den Kids hin. Und wenn es nicht ewig hält, hält es nicht ewig. aber dann ist es auch nicht so ärgerlich, wenn sie sich da was rein schmieren oder plötzlich ein Loch drin haben oder so.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + Ü-#ei 7+6

4

Hallo!

Ich hatte auch schon Sachen von Takko, die super waren. Ob mans glaubt oder nicht. Die Sommersachen, die mein Sohn letztes Jahr getragen hat, trägt jetzt auch mein Neffe und wies aussieht kann meine Tochter die Sachen dann nochmal nehmen. Nein ehrlich, ich halte nichts von denen, die sagen, sie kaufen aus Prinzip keine solchen Sachen. Es gibt auch teuren Mist. Natürlich ist nicht alles beste Qualität und man muss sich die Kleidung auch ansehen (Material, Verarbeitung etc.) aber man kann durchaus sparen und beim Billighändler einkaufen. Und wenn du Pech hast und die Hose nach 3 mal waschen kaputt sein sollte, dann hast du mit 5,99 wenigstens nicht viel in den Mülleimer geworfen.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (01.11.06) und babygirl inside (29.ssw)

5

wir haben alle einige sachen von takko und auch kik,die sehr gut halten,auch schon seit langem.
gra bei kindern find ich markenkleidung überflüssig.zum einen fördert es den neid später in der schule,zum anderen ist es mir zu schade,wenn es dreckig wird oder gar kaputt geht.zudem wachsen sie ja auch noch zu schnell raus.
probier es doch einfach mal aus.wenn du bisher das geld für markenkleidung hast,kannst du auch das geld dafür ausgeben.

6

Hallo Julia,

habe auch schon mal was für Lana von Takko gekauft, aber nur ganz selten. Zur Zeit finde ich die Sachen garnicht schick, irgendwie kitschig, und billig. Ich denke man muss einfach Glück haben und gucken. Bei KIK ist es genauso, da kann man auch schon mal etwas kaufen. Die Bodys sind da am besten. Zur Zeit aber leider an Klamotten weniger. Ich ziehe da dann auch socn oft Esprit vor, denn es soll ja wirklich mehr als einmal getragen werden können.

LG
Jacqueline + Lana fast 14 Monate

7

Huhu,

also ich würde nicht dort kaufen, da bekannt ist, dass bei der Herstellung gefährliche Chemiekalien verwendet werden (musst mal googeln, es gibt Packerinnen, die krank von der Kleidung geworden sind). Besser auf dem Flohmarkt Second Hand kaufen. Dort gibt es oft wenig getragene, qualitativ hochwertige Kleidung auch zum kleinen Preis. Sicher, jetzt werden wieder einige Mama´s protestieren, aber ich unterstütze diese Billigketten nicht. Jeder muss mit seinem Gewissen selber umgehen.

LG

Sarim

8

Hallo Julia!


Bei den Klamotten von Takko und Kik überlege ich immer, WARUM die so billig sein können und wieviele Kinderhände diese Sachen geschneidert haben...! Produziert sind sie in Billiglohnländern und das womöglich auch in Kinderarbeit... Irgendwie habe ich da Skrupel.

Deshalb gehe ich dort nicht gerne hin (abgesehen davon, dass mir die Sachen oft auch nicht gefallen weil sie oft nicht nur billig sind, sondern auch so aussehen).

Ausserdem finde ich, dass die Sachen (WENN ich mal was dort gekauft habe) total nach Chemie stinken. Ich kaufe lieber ein Teil, das etwas teurer ist und achte auf Bio-Baumwolle als 5 billige Teile bei Kik o. ä. zu kaufen.

Das ist meine Meinung.

LG
dinchen