Traumeel ? Schonmal benutzt ?

Hallo,

Emilian hat extreme Zahnungsprobleme und dazu/daher/deswegen (?) eine leichte Bronchitis und bisschen Fieber. Wir haben von der Kinderärztin Hustensaft und Traumeel verschrieben bekommen. Habt Ihr das schonmal gegeben ? Emilian wird eigentlich ausschließlich (und mit großem Erfolg) homöopathisch behandelt, aber die meisten Homöopathen lehnen ja solche Komplexmittel ab. Ehrlich gesagt hab ichs ihm schon gegeben, weil ich es nicht mehr länger mit ansehen konnte und die Homöopathin sich noch nicht wieder gemeldet hat. Keine Lust, dass er wieder eine schreckliche Nacht erleben muss. Ich habe den Eindruck es hilft gut, oder ? Es wird als Schmerzmittel und bei Entzündungen angepriesen...Wer hat Erfahrungen ?

Danke und Grüße, Aline

1

Hallo Aline!

Ich selber habe Erfahrung mit Traumeel. Habe es nach der Entbindung zur besseren Heilung meiner Dammnaht genommen. Mir hat es da super geholfen. Ursprünglich hatten wir es mal für unseren Hund von der Tierärztin bekommen #schein.

Bei Kindern hab ich damit allerdings keine Erfahrung, meine Süße ist erst 7 Monate.

LG, nene

2

Huhu!
Hört sich jetzt vielleicht ein bisserl blöd an.... aber meiner Katze hat´s geholfen... glaub ich zumindest. Sie hatte eine Lungenentzündung. Der Tierarzt hat Antibiotika und Traumeel verordnet/gespritzt und der Katze ging es innerhalb einer Stunde sichtbar besser. Eine Stunde reicht für die Antibiose eigentlich nicht aus um eine Besserung zu erzielen.... muss also am Traumeel gelegen haben. Warum sollte es bei Menschen nicht ähnlich gut helfen?!
Liebe Grüße
Julia

3

Guten Abend,

ich kenne Traumeel nur als Salbe, also zur äußeren Anwendung bei Verspannungen (z.B. steifen Hals oder Muskelverspannungen am Rücken). Mit der Salbe habe ich gute Erfahrungen gemacht.

LG und gute Besserung für deinen Sohn,

Ilka

4

Hallo!
Meine Hebamme hatte mir nach meiner ersten Geburt auch Traumeel-Salbe gegeben, weil sich so ein derbes Hämatom gebildet hatte, dass sie schon Angst hatte, es könnte platzen. #gruebel
Jedenfalls hat die Creme (im Gegensatz zu Arnika-Läppchen und allen möglichen Sitzbädern) SUPER geholfen! (Tipp: für solche Sachen in den Kühlschrank legen!)
Aber was ich mich frage: in welcher Form soll Emilian das denn kriegen? Und wofür (bzw. wogegen) genau? Gegen Bronchitis und Fieber? Oder die Zahnungsbeschwerden?
Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung !!! #klee

5

P.S.: Hämatom an der Damm-Naht! ;-)

6

Hallo, danke für die Antworten :-)
Es sind Tabletten, davon soll er jeweils eine halbe bekommen. Da er sie nicht im Mund zergehen lassen kann, muss ich sie erst aufweichen oder ganz klein zerbröseln. Er führt sich ziemlich auf, obwohl er ja Globuli gewöhnt ist.
Sie hat es mir gegen die Zahnungsbeschwerden gegeben.
Und nein, es ist nicht komisch Tiere als Beispiel anzuführen, finde ich irgendwie nett :-)

Grüße, Aline

7

Hallo Aline !
Ich kenne zwar die Tabletten nicht, aber habe immer einen Vorrat von der Traumeel Salbe hier !
Ich finde sie super und verwende sie für alles mögliche. Nach Emilias Geburt hatte ich einen großen Dammriss, der war innerhalb weniger Tage fast vollständig verheilt und schmerzlos, ich hatte nach jedem Toilettengang extra dick die Salbe draufgeschmiert #pro
Wenn ich mal irgendwo eine Schürfwunde oder einen Kratzer habe, hilft sie auch gut.
Liebe Grüße,

Katrin, die zumindest von der Salbe äußerst begeistert ist, mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (bald 19 Monate)