Wie lang, hattet ihr eure Kinder im Laufgitter?

Hallo Mamis,

meine Frage steht ja schon oben, das würde mich wirklich mal interessieren?
Wir haben das Laufgitter, schon auf den Boden gestellt, als unsere Tochter 13 Monate alt war. ( vor nem Monat;-) )

Lang hat sies nie darin ausgehalten, wir hatten 3 Stäbe raus gemacht und da ist sie meistens nur, rein und raus gekrabbelt...
Und bei euch?

Ich denke das ist auch eine Sache der Gewohnheit, wenn man die Kleinen von Anfang an, öfter mal da rein setzt bleiben sie auch länger darin und spielen. Aber unsere Maus, wollte nie eingesperrt sein#hicks

LG Susi

1

Hihi,

unsere Maus wollte da nie rein. Haben es ca. 3 Monate stehen gehabt und als gescheitertes Experiment abgehakt.

LG
Melli m. Emily*14.09.06

2

Hallo,

bei uns das Gleiche.
Eine absolute Fehlinvestition.

Na ja , beim nächsten Mal sind wir schlauer ;-)

LG Jana

9

jajajaja, wir haben auch schon bemerkt, dass man beim ersten bzw. einzigen Kind vieeeeeeeeeeeeeel Lehrgeld bezahlt.

Ich sag nur: Diaper Champ...noch so Teil.

LG
Melli

3

Das LAUFgitter kam bei uns nur ein paar Monate lang in der Küche zum Einsatz und wenn ich bügelte, und zwar solange, bis unser Sohn LAUFen konnte (ich wundere mich immer wieder über die Bezeichnung Laufgitter ;-)), also bis 12 Monate.

Gruss,

Nadine

4

hallo Susi,

wir hatten gar keinen Laufstall. Empfand ich nicht für notwendig. #schein#gruebel

LG Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

5

Hallo Susi,
wir hatten garkeins. Halte nicht wirklich viel von den Dingern. Klappte auch ganz gut ohne den kleinen "einzusperren"...

LG Jessi

6

Hallo Susi,

ich hatte unsere Laufgitter (!) bis meine zwei ca. 17 Monate waren. Zum einen hatte ich sie zu ihrem Schutz (es war nie meine Absicht sie einzusperren :-p aber manchmal nicht anders möglich), und zum anderen haben sie darin oft ihr Vormittagsschläfchen gemacht. Und morgens hab ich sie reingesetzt um auch mal in Ruhe ins Bad zu können.

Und wenn die Kinder nicht drin sind, kann man prima Spielsachen drin aufbewahren. Sehr praktisch.

Kommt halt drauf an, wie gut mans nutzen und in die Wohnzimmereinrichtung integrieren kann.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

7

Ich habe sowas nie gehabt. Ich find das unnötig. Meine krabbelt bis jetzt nirgends hin wo sie nicht hin darf und wenn doch gibt es ein NEIN und sie kommt zurück, zickt kurz und spielt dann weiter.

LG mum21

8

wir haben es mit 11 monaten ageschafft.

10

Hallo Susi,

wir hatten unsers bis der Kleine 11 Monate alt war.

In unserer alten Wohnung stand es in der Küche neben dem Esstisch, und er lag also hoch gelagert und fand es toll, alles mitzubekommen und sich trotzdem bewegen zu können. Sehr gut für seine Drehübungen.

Als er (mit 7 Monaten) krabbeln konnte, habe ich es seltener benutzt, nur wenn es gefährlich war, dass er mir zwischen den Beinen rumkrabbelt (beim Hantieren mit heißen Töpfen zB). Er hat es vor allem benutzt, um zu üben, sich hinzustellen.

Dann sind wir umgezogen, die Küche war zu klein für den Laufstall. Und er wollte auch einfach nicht mehr rein, also haben wir es gleich in den Keller geschafft.

LG
Dani

11

Wir haben einen wunderschönen runden Holzlaufstall gekauft und unsere Tochter lag vielleicht drin bis sie ganze 2 Monate war #augen. Mit 6 Monaten haben wir aufgegeben und das gute Stück abgebaut.

Jetzt -mit fast 16 Monaten- wüßte ich gar nicht, was ich mit dem Ding überhaupt nochn soll. Die Maus soll laufen und wieso sollte ich sie nicht lassen?

Treppen, Fesnter u. Steckdosen sind gesichtert, so dass ich sie auch gut ein paar Minuten aus den Augen lassen kann. Dekokram mag ich nicht und sie weiß auch genau wo sie niht dran darf.

LG, Lala & Lene *28.11.06