Mein Sohn ist vor zwei Wochen gestürzt - jetzt wird der Zahn schwarz

Hallo,

ich könnte heulen, vor zwei Wochen ist mein Sohn die Rutsche runtergestürzt und hat sich dabei das Zahnfleisch blau geschlagen #schmoll

Ja und jetzt wird der vordere Schneidezahn immer dunkler #heul ich könnte heulen.

LG
Curly

1

Hallo!

Ich würde an deiner STelle mit ihm zum Zahnarzt gehen. Vielleicht ist der Zahn abgestorben.

LG und alles Gute Matschilein

2

Ist bei meinem Kind auch immer dunkler geworden, und nach ein paar Wochen hat er sich wieder aufgehellt.

Zur Kieferortopädie würde ich fahren, weil wenn das Zahnfleisch schon blau war wäre ein Kieferröntgen gut ob was gebrochen ist.

Gegen den schwarzen Zahn kann man nichts machen, aber vielleicht hast du so viel Glück wie wir dass der Zahn sich wieder erholt.

Kesh

3

Hallo

ein Kieferorthopäde stellt Zahnspangen her - ich denke das ist der falsche Weg!!!

Du meinst sicher einen Kieferchirurgen!! Allerdings kann jeder Zahnarzt eigentlich röntgen!!

Gruß Beate

9

Kieferorthopäde kümmert sich meines Wissen nach auch um Zahnfehlstellungen,...und wenn es den Milchzahn hineingeschoben hat oder der Kiefer eine Fehlstellung dadurch hat, dann ist schon dieser Zuständig.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher,...aber ich dachte auch wie schon hier geschrieben, dass man abchecken muß ob die bleibenden Zähne "behindert" werden.

Kesh

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

besser die Milchzähne als später die Bleibenden!!! ... und ein abgestorbener Milchzahn hat keinerlei Auswirkungen auf den bleibenden Zahn.

Sicherlich ärgerlich, aber das passiert jeden Tag!!!

Meine Schwester hatte immer einen abgebrochenen Schneidezahn und als später die bleibenden kamen war sie irgentwie nicht mehr meine Schwester#kratz. Man gewöhnt sich mit der Zeit auch daran!

Gruß Beate

5

sorry aber diese Information ist definitv falsch. Ein defekter Milchzahn kann sehr wohl Auswirkungen haben auf den nachfolgenden Zahn. Ich hatte kürzlich selber die Problematik daß mein Sohn sich einen zahn abgebrochen hat u. wir waren deshalb beim Kinder-zahnarzt. Dieser hat gesagt, dass kann für den im Kiefer bereits sitzenden Folgezahn schon Problematisch sein.

6

mein Sohn hat sich beim Sturz auch den vorderen Zahn angebrochen u. einen verschoben. Der verschobene fand von allein wieder in seine Position, den abgebrochenen zahn müssen wir nun alle 4 Mt. ansehen lassen- es kann sich hier immer mal eine Eiterblase am Zahnfleisch bilden,das wäre problematisch. Bringt auch Fieber mit sich. Wenn er schwarz wird, stirbt er ab. Wenn es ganz schlimm ist u. das Auswirkungen hätte aufs sprechen z.B. müsste evtl. auch eine Zahnprothese gemacht werden. So wurde uns das gesagt. aber bisher ist er noch nicht dunkler, ich hoffe, also weiter, daß das so bleibt. Auf alle Fälle ab zum Zahnarzt - wäre schon wichtig!

weitere Kommentare laden
12

Hallo Curly,

ach, ärger dich nicht.

Einen schönen Kerl entstellt nichts. Mein kleiner Flo läuft schon seit wenige Wochen nach der Geburt (kein Scherz) mit Zahnlücke unten rum. Jonas ist auch im KiGa auf den Mund gestürzt - Lippe geschwollen, Zanfleisch blau und kurze Zeit später, nun ja der obere Schneidezahn dunkel verfärbt. Wir waren auch beim Zahnarzt, allerdings mit dem Wissen, das man da nix mehr machen kann. Ist halt ein esthtisches Problem, was sich bei uns in spätestens 4 - 5 Jahren von selbst gibt und dann passiert sowas hoffentlich nicht mehr.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05