Was soll ich denn machen? Kind 2 Jahre schläft nur noch 11 Std.

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es seit 2 Wochen in etwa keinen Mittagsschlaf mehr - außer er schläft im Auto ein. So nun schläft unser junger Mann Nachts nur 11 1/2 Std. max. Ich dachte eigentlich das hängt er jetzt an den Nachtschlaf dran. So das er zumindestens bis 7 oder 8 in der Früh schläft (geht so gegen 19;00 Uhr ins Bett.
Mein Großer hat auch bald keinen Mittagsschlafgemacht - aber wenigstens Nachst seine 13 Std. gehabt....

Nun spiele ich mit meinen 2 Jährigen - wo mein Großer wird nächsten Monat 5 noch schläft....

Kann das sein - zuwenig schlaf ist doch auch nicht gesund. Oder pendelt sich das wieder ein? ISt jetzt seint einer Woche so das Früh auch nicht mehr länger...

Oder habe ich einfach Pech???

Wie ist das bei Euch?

Gruß Nadine

1

huhu

genau so ist es, du hast genauso pech wie ich:-p

Wenn luca mittags 1-1,5std schläft, schläft er nachts nich mehr als 9,5std, macht er keinen mittagsschlaf schläft er nachts auch oft nur an die 11std, luca hat noch nie wirklich viel schlaf gebraucht, deswegen muss ich mich damit abfinden, manchmal fänd ich s auch schöner, wenn er mal morgens länger pennen würde, bei uns sind im moment die nächte zwischen 5-5:45uhr vorbei, leider.
Aber vielleicht ändert sich das ja auch wieder, kopf hoch#liebdrueck

lg
Sandra und Schlafmuffel luca;-)

2

Och nöööö... #heul

Er hat bisher - schon als Baby - sehr viel geschlafen. Seit er ein Jahr war ca. 11 - 12 Std. Nachts und Tagsüber
auch nochmal 2-3

Nun sind die 2-3 Std. weg! Von heut auf morgen

(Haben ihm die Milchflasche entwöhnt - vielleicht liegts auch daran - Schnuller seit Januar) Vielleicht ist er auch unzufriedener! Aber mir waren jetzt seine Zähne wichtiger als der Mittagsschlaf - in der Hoffnung das sich der Nachtschlaf etwas verlängert....

Schade - jetzt hab ich den Salat:-p:-p:-p

3

luca hatte auch immer mal phasen wo er so 12std nacht durchgepennt hat, aber das hielt nie lange an, er war eigentlich sonst immer morgens schon zeitig wach, das wird er wohl leider von mir haben#schwitz

weitere Kommentare laden
8

11,5 std.sind doch okay und ich finde ausreichend,solange es deinem kind gut geht.
der sohn von bekannten ist nun 2,5 und geht seit laaaangem erst gegen 22.00-23.00 ins bett und steht gerne zwischen 5-6 morgens aus,mittagsschlaf ist auch nicht mehr immer gegeben.er ist aber gesund.dagegen bist du gut dran.

9

Hallo Nadine,

das kenn ich - meine schläft von Abends 8 bis morgens 6/7 und ist dann wach. Tagsüber schläft sie nicht mehr ist aber aber ab 5 so grantig, dass ich sie oft erwürgen könnte :-) Leider kriege ich sie Mittags nicht mehr ins Bett und Abends früher, bedeutet nur früher raus, also auch keine echte Alternative.

Tja, einige sind halt so und andere so. Meine andere Tochter (Zwillinge), schläft morgens bis 8, macht Mittagsschlaf, egal wie lange, die schläft halt :-) so wie ich, ich schlafe auch gern und viel. Der Vater der Beiden auch, also wo sie das her hat...

LG, Alexandra

10

Hi,

das klingt doch ganz normal. Mein Kleiner (16 Monate) schläft nachts zwischen 10-11 Stunden und macht einen Mittagsschlaf von maximal 1 Stunde. Mehr braucht er eben nicht.

LG Susan

12

Hallo,

ich finde das ganz normal #kratz.
Manche brauchen mehr und manche weniger.
Solange es ihm gut geht dabei, ist es doch ok.
Meine Kinder haben auch meist nicht mehr geschlafen.

LG