Wie denn nun????Schuhgröße

Hallo,

wir waren vor kurzen im Reno um für Jonas neue Schuhe zu kaufen.Aber zu der Zeit war der Fußscanner kaputt, sodass die Verkäuferin nur mit dem normalen Messscheibe oder wie das heißt gemessen hat.Nach ihrer Messung hatte Jonas Schuhgröße 24 1/2.Haben also Schuhe in der 25 gekauft.
Eben hab ich mal so aus Jux seine Füße mit der Messscheibe von den Elefantenschuhen gemessen und da hatte er gerade mal die 23!!!War aber knapp.

Wie bitte kann das denn sein?
Unterscheiden sich da die Marken???Kann ich mir schlecht vorstellen.Bin jetzt nur sauer weil eine falsche Schuhgröße ja schlecht für die Entwicklung der Füße ist.

Am liebsten würd ich jetzt in den Reno fahren und :-[

Lg Gina

1

Hallo Gina,

es gibt leider für Kinderschuhe keine Norm. Meine Zwei haben Schuhgröße 22 bis 25 bzw 25 bis 27. Je nachdem, wo ich die Schuhe kaufe... Je nach Marke fallen die Größen wirklich so unterschiedlich aus.

Ich verlasse mich nicht mehr auf diese Messgeräte, sondern stelle die Kinder auf eine Pappe, male einmal um die Füße, setz oben noch einen bis 1,5cm drauf und wenn das in den Schuh passt werden die genommen. Egal was für eine Größe draufsteht, denn da kann man sich leider nicht drauf verlassen.

LG, Svenja

7

Hallo,genauso mach ich es auch,alles andere ist eh ungenau.hab meine Sohle auch immer in der Tasche wenn ich unterwegs bin...nimmt ja keinen platz weg.
LG Annette

2

hallo,
http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm

damit solltest du messen

Luise

3

Hallo Gina,

es ist echt so, dass alle Schuhmarken unterschiedliche Größen haben. Ich habe mich auch gewundert, als wir für unsere Maus einkaufen waren. Hier reicht die 22 und da braucht sie eine 23. Wenn Du die gleichen Größen nebeneinander stellst, kannst Du nur mit dem Kopf schütteln so krass sind die Unterschiede.
Wir probieren. Eine Daumenbreite Platz vorne und nicht zu eng am Spann - Hanna hat breite Füße - wird gekauft.

Gruß

schnoopi

4

hi
die elefantenschuhe werden nur nach messung mit dem elefantenmessgerät verkauft. die sind also immer 1 nr kleiner in der regel. also hat dein kind normal 24, hat es in elefanten in der regel 23.
das messgerät für elefanten zählt NUR für elefanten...
also haben beide recht reno und deichmann...
aber wahrscheinlich bekommst du eh gleich das elefantenklagelied um die ohren und man verweist dich auf richter oder pelgim? peligrim? oder wie auch immer diese super-schuhe heissen...
will nur sagen, bis jetzt ist bei euch alles normal und keiner hat dich "beschissen" sozusagen..
lieben gruss

5

Kauft euch das Plus 12 bei Reno
Kostet 10 Euro

NIE wieder zu kleine Schuhe (ist echt mit das Schlimmste was man machen kann)

Füsse messen - dann in die Schuhe stecken und messen.
Dann w eist Du immer ob sie passen und kannst auch zu hause nachmessen...

Ohne diesen Schwachsinnigen "Daumen Test"
Funktioniert (wissenschaftlich erwiesen) nicht !!!

Liebe Grüsse,
Johanna

6

Hallo!

Die Schuhgrössen sind nicht bei jeder Marke aufeinander abgestimmt, somit varieren sie. In unserem speziellen Kinderschuhfachgeschäft wurde ich darüber informiert, dass sich die Marken Elefanten, Ricosta und Superfit aufeinander abgestimmt haben und bekamen eine Elefantenmesslatte geschenkt, wie wir Ricosta gekauft haben. Diese Marken messen auch nach dem WMS.


LG Mella & Nils - Manuel*19.10.2006