Eure Erfahrungen mit Reisebetten OHNE Durchschlupf

Hallo,

habe gestern ein Reisebett im Internet bestellt, weil wir im Sept. in Urlaub fahren.
DANACH #augen #klatsch habe ich einen Beitrag hier gelesen, dass Reisebetten ohne Durchschlupf obermist sind, da die Kinder dann immer versuchen würden aus dem Bett zu klettern.#schock

Hat jemand auch gute Erfahrungen mit Reisebetten ohne Ein- und Ausgang gemacht? Ich überlege schon, es direkt wieder zurückzuschicken, wenn es da ist..

LG
Snutel77

1

ich wusste gar net das es Reisebetten mit Schlupf gibt...wir hatten auch immer eins ohne.Aber ich muss dazu sagen das meine Tochter auch nie aus ihrem Normalen Bett geklettert ist.Das ist eben von Kind zu Kind verschieden...

5

Hi,

#danke

Die mit Durchschlupf sind zudem meist auch noch um einiges teurer als die ohne.
Mein Kind gehört eher zu der wilden Sorte.

LG
Snutel77

2

hallo.
also unser junior hat ein bett ohne rausschlupf und er hat noch nie versucht, drüber zu klettern. und immerhin ist er jetzt schon fast 19 monate alt!
lg a.

6

Hi,

#danke

Dein Beitrag macht mir Mut!

LG
Snutel77

3

Unser Reisebett hat keinen Durchschlupf und wir hatten noch nie Probleme damit!
Wenn die Kids es nicht anders kennen, musst du dir keine Gedanken machen!

LG, Elke

7

Hi,

#danke
Da hast du bestimmt recht. Ich wäre auch nie auf den Gedanken mit dem Rausklettern gekommen, wäre ich hier nicht auf diesen Beitrag gestossen.

LG
Snutel77

4

ich finde es im gegenteil gut ohne durchschlupf. so weiss mein kleiner, dass er wie zu hause im gitterbett einfach schlafen darf. hätte es einen durchschlupf, würde er garantiert versuchen, den nachts zu öffnen, wenn er mal kurz aufwacht. und dann nicht mehr einschlafen...

wenn das kind so gross ist, dass es über das bett rüberkrabbeln kann, brauchts wohl gar kein reisebett mehr. dann geht ein normales...

wir haben das reisebett (ohne durchschupf) fix bei der oma zu hause, wenn wir es nicht brauchen. und der kleine schläft dort sehr gut. er fühlt sich sicher. wenn er raus will, ruft er nach mir oder lässt die spieluhr an.

8

Hi,

#danke

Ich fand es auch besser ohne Durchschlupf, deshalb habe ich extra so eins bestellt.
Ich dachte auch, wenn Moritz da erst tagsüber fröhlich rein- und rausklettern kann und abends macht Mama dann die Luke dicht, ist das Geschrei sicher groß!

Dieser Beitrag hat mich halt verunsichert, weil ich gar nicht weiss, wie hoch eigentlich so ein Reisebettchen ist. Habe noch nie eins aufgebaut mit meinem Kind drin gesehen..;-)

Meine Mutter erzählt gerne die Story, dass ich als Zweijährige aus dem Gitterbett gehüpft bin und mir das Hangelenk dabei angebrochen habe..
(Gut, mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt).

LG
Snutel77

9

wir haben eins ohne, da schläft das Kind drinnen. Es wird halt von uns ins Bett gelegt und wieder rausgeholt.
Oma hat eins mit Ausstieg, da klettert das Kind immer raus....

Hängt wohl davon ab, wie es die Kinder sonst gewohnt sind. Meine Kinder durften nie über das Gitter klettern, auch nicht über das Gitter vom Laufstall. Sie mussten immer rufen und wir sind dann auch direkt gesprungen.

10

Hallo Snutel,

also wir haben eins mit Durchschlupf. Aber dieser wird von aussen zu gemacht, so dass mein Sohn, wenn er drin liegt, dieses nicht aufmachen kann.
ZUm Schlafen war das auh immer zu. Lesiglich wenn er isn bett ist, ist er da alleine rein, wir zugemacht und dann wurde geschlafen. Haben wir beim Gitterbett acuhs chon früh gemacht, (also 2 Stäbe raus, reinklettern und Stäbe wieder rein). Nichtsdestotrotz gehört mein Sohn zu den Kindern, die überall rüberklettern....ist aber nie was passiert und mitlerweile, 2,5 Jahre alt, schläft er iom Juniobett oder Ehebett, wenn wir irgednwo zu besuch sind.

Letztendlich ist es also egal, ob mit oder ohen Schlupf, die Kids nehmen das, was sie kennen, denn es ist ja auch nur für Urlaub oder mal auswärts schlafen.

LG
Charly