Zähne putzen eine Qual!!HILFE

Hallo liebe Mama´s,

bei uns ist das Zähne putzen jeden tag einfach zum k...........:-[#wolke
Chantal wert sich total, fängt voll das heulen an bis sie sich fast übergeben muss!!#schock#heul
Habe schon versch. Zahnpasta ausprobiert - nix hilft.
Es ist EGAL wer ihr die Zähne putzen will : Sofort wird protestiert.

Nun mache ich mir halt doch langsam Sorgen das sie Karies bekommt.
Bis jetzt hat sie noch wunderschöne, weisse Zähne aber wie lange wohl wenn sie sich diese nicht putzen lässt.#kratz

Hat hier bitte jemand einen Tipp für uns wie ich es ihr schmackhaft machen kann?


Vielen Dank#herzlich

Liebe Grüsse
Carmen + Chantal * 27.02.07

1

Mein kleiner mag das Zähneputzen auch net, aber ich verspanne mich dabei nicht, sondern bleibe locker, ich gebe ihm meine Zahnbürste in die Hand und er putzt bei mir und ich putze bei ihm, dabei sitzen wir zusammen auf dem Boden und es klappt super!!!
Wenn ich ihn zwingen oder festhalten würde, würds auch net klappen, man muss halt versuchen, die Kinder irgendwie abzulenken!
Dann lass du dir auch von ihr die Zähne putzen, meiner macht das voll gern, kommt schon jeden morgen, nimmt mich an den Händen, zeigt auf die Zahnbürsten und sagt DA! ;-)

2

Hey, super Idee.:-D

Werde ich morgen gleich mal ausprobieren!!

Vielen Dank#herzlich


Liebe Grüsse
Carmen + Chantal * 27.02.07

3

Hallo #blume

Das Theater haben wir auch durch, war super anstrengend #schwitz Mussten wir aber durch, nützt ja nix #schmoll
Ruhe bewahren, Haltung einnehmen und los gehts ;-)
Sie muss wissen, dass Zähneputzen was ganz selbstverständliches is und einfach dazu gehört.
Es wird irgendwann besser, versprochen :-)

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre), die sich seit 3 Wochen nach 4 Jahren endlich ohne Geschrei die Haare waschen lässt #huepf

6

Ja, ich hoffe es doch sehr.

meine Freundin ist zahnarzthelferin und hat mir wegen Karies richtig Angst gemacht.

Ich werde es einfach immer wieder versuchen.

Liebe Grüsse
Carmen + Chantal * 27.02.07

4

Hatten wir auch, bis ich meine Bürste nahm, nochmal ein wenig Zahnpasta drauf-zack ging die Schnute auf. jetzt tu ich immer so als wenn ich Paste draufmache und es klappt. War bei uns auch zum Zähneknirschen

;-)

5

Wir haben das Theater auch im Moment.

Kennst du das Lied "Es tanzt ein Bi Ba Butzemann"?

Klau dir die Melodie und sing beim Putzen:

"Es tanzt eine Zahnbürste in (Name des Kindes) Mund herum
es tanzt eine Zahnbürste in (Name des Kindes) Mund herum
macht Schribb schribb schribb
und schrabb schrabb schrabb
und macht den Schmutz von den Zähnchen ab
es tanzt eine Zahnbürste in (Name des Kindes) Mund herum"

Das klappt bei uns ganz gut

Viel Erfolg dabei

LG Tina und Jim Benjamin 09.03.2007