wie kriege ich Penezillin in sie rein?

Hallo,

nun hat uns auch schwer erwischt.:-( Meine Maus hat die Mandelnentzündung und das Fieber bis zu 40,4 Grad. #schock Sie muss jetzt Penizillin Saft nehmen, aber wie kriege ich es in sei rein? Sie spuckt fast alles raus. Außerdem bekam sie noch den Durchfall dazu. Das Fieber hält schon den 5. Tag an. Sie isst fast nichts und trinkt auch sehr wenig. Ich habe Angst, dass sie mir austrocknet.

Danke fürs Zuhören

1

hallo,

bei medikamenten bin ich hart, das ist wichtig und muss geschluckt werden.
ich mach das mit einer spritze. leg meine maus aufs sofa, halte sie fest und dann rein damit.
klar, die schöneste lösung ist es nicht, aber es muss sein. da lass ich nicht mit mir reden.

liebe grüße und gute besserung
jenny

2

ja, so haben wir auch gemacht. Mein Mann hat sie fest gehalten und ich ihr den Saft in den Mund gespritzt. Nun spuckt sie trotzdem (fast) alles raus. Mein Mann geht gleich zur Arbeit und ich muss dann sehen wie allein es schaffe.

4

Zur Not halt ihr die Nase zu, dann muss sie schlucken. Man sind wir Mamas immer böse #schmoll. Aber nach 2 oder 3 Mal klappts besser, versprochen.
Ich muss mit meinem Sohn Zwangsinhalieren, mit so einem Inhalator, das geht auch nur im Schwitzkasten und mit viel Gebrüll, #schmoll
Gute Besserung, jo

3

Ich hab das auch mit einer Spritze gemacht.
Hingelegt und rein damit. 2x haben wir meinem Sohn eine kleine Babyflasche mit Wasser eingeflösst, weil er nicht trinken wollte, trotz hohem Fieber über mehrere Tage. Ich hab ge#heul, als mein Mann ihm das Wasser eingeflösst hat, aber bevor er mir austrocknet...
Dann bin ich los und habe Trauben und Wassermelone gekauft, er mag total gern Obst und hat das auch zu sich genommen.

Gute Besserung,
nebelung

5

Hallo,

wir hatten letzte Woche auch dieses Problem - hohes Fieber, Angina, keinen Penizillin Saft schlucken wollen.
Auch bei uns half nur festhalten und rein damit.
Wenn ich tagsüber alleine mit ihm war, habe ich ihn vor mir quer auf den Wickeltisch gelegt, Kopf in meine Armbeuge, einen Arm von ihm bei mir an der Seite vorbei, den zweiten Arm festgehalten. So hatte ich ihn fest im Griff und eine Hand frei zum "reinlöffeln" Ein ganz schöner Kampf, ich weiß. Nach einigen Tagen hatte er sich dran gewöhnt, hat zwar noch den Kopf weggedreht aber dann freiwillig geschluckt.

Und Durchfall hat Niklas auch, seit der den Saft nimmt. #schmoll

Und sonst habe ich ihm immer und immer wieder zu trinken angeboten, all die Dinge die er am liebsten trinkt, nur damit er überhaupt schluckweise trinkt. Und Obst & Gemüse mit viel Wasser - Melone, Gurke, ....

#liebdrueck & gute Besserung für Deine Maus!
Ricy

6

Hi,

aufs Sofa legen, Nase zu halten und rein damit oder eben mit ner Spritze. Was sein muss muss eben sein.

Essen ist nicht schlimm, aber Flüssigkeit muss auch irgendwie rein - immer wieder anbieten, vielleicht was sie gerne trinkt. Apfelschorle oder sowas.

Gute Besserung

LG Bessi

7

#danke
ich Danke euch für ihre Antworten. Dann werde ich mal mit dem Nasenzuhalten versuchen

8

Hallo!

Meine Kleine nimmt zum Glück jeden Saft so ein! Das ist wirklich sehr angenehm.
Eine Freundin nimmt bei ihren Kindern immer Einmalspritzen aus der Apotheke. Das klappt auch ganz gut.
Das mit dem Durchfall ist allerdings nicht so schön. Hat du mal beim Kinderarzt nachgefragt ob das okay ist?
Viele Kinder vertragen nicht jedes Penicillin und bekommen dann Bauchkrämpfe und Durchfall. Vielleicht braucht ihr ein anderes.

Wünsche euch gute Besserung, diebings#klee