Ich mach noch ein Lazarett auf *grr*, noch wer?

Schönen guten Morgen,

mich hat es am Samstag schon voll erwischt und seit letzter Nacht ist auch Lana mit an "Bord". Sie war ca. alle 2 Std. wach weil sie durch die Nase keine Luft bekam. Habe ihr dann gegen 2Uhr mal Nasentropfen gegeben, da wurde es etwas besser, aber nur etwas #schmoll. Habe dann heute morgen versucht den KiArzt anzurufen, aber, wie soll es auch anders sein, er ist im Urlaub. Jetzt werde ich heute Nachmittag mal zum Hausarzt fahren, der kann mich mal kurz auf den Kopf stellen, da ich auch in der 19.SSW bin und Lana kann er falls nötig bestimmt auch was aufschreiben.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch tun kann damit Lana nachts besser atmen kann. Sie ist jetzt 13 Monate alt, gibt es da evtl. Salben (so ne Art Vik-Vapo-Rup)??
Bin für jeden Tipp/Rat dankbar!

Ganz liebe Grüße
aus dem (erstaunlicherweise) verschneitem Koblenz

Biene83 mit Lana (*15.02.07) und Krümel (18+2SSW)

1

Unsere Motte kränkelt seit einer Woche auch :-(
Bei Schnupfen kannst du das Näschen mit Engelwurzsalbe dünn einschmieren - die Dämpfe tun gut und befreien die Atemwege. Ich nehme das auch gerne, wenn ich erkältet bin.
Lagere den Oberkörper höher, so bekommt sie besser Luft. Leg einfach ein großes Handtuch unter das Kopfende der Matratze, schon ist das hochgebockt!
Und wenn du Wäsche zum Trocknen im KiZi aufhängst, tut das auch gut.
Gute Besserung!
LG, Elke

2

Morgen,

Also wir waren die ostertage auch alle krank:-(
Ich habe am samstag in der apotheke noch ein erkältungsband für kinder geholt.
Du könntest ja heute auch ein holen ist ja wieder alles auf! Gott sei dank!!!!
Da deine kleine noch keine 2 jahre alt ist musst du ein erkältungsbad für säuglinge holen.
Es gibt auch was zum einreiben für die brust. Der arzt kann da nicht so viel machen.
Muss man alles leider selber holen. da die kasse ja nichts übernimmt was helfen würde.
Ich würd sie ein bad machen lassen danach einreiben und dann in bett. Ambesten machst du das heute abend. Dann kann sie bestimmt gut schlafen. Davon wir die nase auch wieder frei.

Ich glaube mehr gibt es da leider nicht.
Wünsch euch das ihr alle schnell wieder gesund werdet!

Liebe Grüße Janna

3

>> EINREIBEN
Pulmex Baby geht ab 9. Monat, Liberol Baby ab dem 6. Monat.
Auf Brust und Rücken streichen, warmes T-shirt oder Pyjama drüber.
>> ATEMWEGE
Po-ho-Oel geht ab ca. 12 Monaten (wegem Eukaliptus nicht früher). Einfach 4-5 Tropfen auf Duftstein geben.
Weisses Thymianöl geht ab 3 Monaten, 1 Tropfen auf Duftstein geben
>> ZIMMERUMGEBUNG
Luftbefeuchter / Luftwäscher oder feuchte Wäsche im Zimmer aufhängen
>> SCHLAFEN
Kopfteil des Bettes höher stellen (achtung, kein kissen, sondern keil unter die matratze)
>> ALT BEWAEHRT
Zwiebelsäckchen an Gitterbett hängen (1 gehackte zwiebel in ein gasetuch geben, zuschnüren, aufhängen)
Salzwasserspray für die nase oder salzwasser-kanülen zur nasenreinigung aus der apotheke

4

Hallo Biene,

mich hat es auch schon wieder erwischt. Ich war jetzt ganze 3 Wochen einigermassen fit.

Seit gestern wieder leichtes Fieber,habe Halsweh und fühle mich,wie durch den Wolf gedreht #heul.

Bei mir geht es seit einem Jahr so und ich habe echt die Nase voll,im wahrsten Sinne des Wortes ;-).

Bis jetzt hatten wir echt Glück,dass meine Kleinen verschont bleiben und ich bin echt verwundert darüber ,dass sie so fit sind.

Ich mache immer ein feuchtes Tuch ins Zimmer,damit sie durch die Nase atmen und schlafen können. Darauf mache ich ein paar Tropfen Lavendelöl,das sich dann im Raum verteilt. Solche Badezusätze verwende ich nicht,weil ich nicht viel davon halte. In so jungen Jahren sollten keine ätherischen Öle an den Körper der Kleinen.

Eine Zwiebel,aufgeschnitten,neben das Bett sollen auch Wunder wirken. Klappt aber nicht bei allen,bei unseren Zwergen nicht ;-).

LG Danni und gute Besserung für Euch #klee.

P.S: Nächste Woche soll der Frühling kommen,mit viel Sonne und Wärme :-).