Immer Antibiotika bei MOE???

Ich nochmal...

mein Lütter quält sich seit Tagen mit ner MOE rum (die 4 in 6Wochen) und bei den ersten beiden bekam er Antibiotika, dieses mal nicht..

Am Mittwoch waren wir mit ihm im KH und er bekam Ohrentropfen und tropfen gegen die Schmerzen, dazu Nurofensaft.

NUn ist es so das es ihm Freitag besser ging und Samstag nacht gings erneut am anderen Ohr los. Ich war dann nicht nochmal im KH weil wir ja noch Medis da hatten.

Seit gestern hat er nun Fieber und heute sogar ziemlich hohes, Nurofensaft bekomme ich nicht in ihn rein, er übergibt sich sofort, also müssen wir alle 6STd Paracetamol geben.
Der Allgemeinzustand ist schlecht, also richtig kränklich, nörgelig, heulig, schlapp....

Kann es sein das er Antibiotika hätte bekommen müssen??

Die Ärzte wollten nun nicht das dritte mal in Folge Antibiotika geben, was ich ja auch verstehe aber das es sich so lange hinzieht kann ja nicht sein...

Will ihn nicht mehr leiden sehn #heul, es ist nun der 6Tag in folge mit Schmerzen und ständiger Medikamentengabe ohne wirkliche Besserung :-(:-(

LG melle mit Tim *09.12.2005

1

Wieviel Temperatur hat er denn?
in welcher Stärke hast du den Para da?
kennst du Dolorminsaft? den sollten wir in Wechsel mit dem Para geben als unser MOE hatte.
ich würde sonst, wenn wirklich ncihts hilft, mal beim Notdienst oder in der Klinik anrufen. es nutzt ja nix wenn sich dein Kind trotz Medis quält.

alles Liebe und Gute Besserung.

2

hi,

so um die 38,5-knapp 40 grad hat er...

saft haben wir hier kann man auch im wechsel geben, aber er behält ihn ja leider nicht drinnen...

para haben wir 250er

will ihm die klinik ersparen, denn morgen hat der kiarzt ja wieder auf...nur evtl kann ich ja doch mal anrufen, hast recht, denn bis morgen ist ja noch hin, er ißt auch so überhaupt nix, weiß nicht ob das mit den ganzen Medis so toll ist..

ach es ist einfach echt alles voll blöd#schmoll

3

Ich habe Dir heute morgen schon mal geantwortet. Auch wenn das nur ein Arzt entscheiden kann, aber nach Deiner Schilderung, dass es ihm inzwischen wieder schlechter geht (Der Allgemeinzustand ist schlecht, also richtig kränklich, nörgelig, heulig, schlapp.... PLUS hohes Fieber) und auch das andere Ohr "dran" ist, ist vermutlich doch Antibiotikum fällig. Ich würde auch heute noch einen Arzt aufsuchen - mit MOEs ist nicht zu spassen.

Unser Sohn musste damals bei jeder MOE Antibiotika bekommen, nachdem wir sie mehrmals auch mit alternativen Therapien nicht weg bekamen.

Gruss,

Nadine

4

Hallo!

Wenn das Sekret hinter dem Trommelfell trüb ist, dann ist es eine eitrige MOE und sollte mit Antibiotika behandelt werden. Ist nur alles gerötet und die Flüssigkeit klar, kann man abwarten (viele Ärzte verschreiben da leider schon oft frühzeitig Antibiotika). Also am besten immer nachfragen, was genau der Arzt sieht! ;-)
Da dein Kleiner jetzt Fieber bekommen hat, vermute ich, daß er vieleicht mittlerweile eine eitrige MOE hat. #kratz

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!


thayade

5

Hallo Melle,

Nurofen gibt es auch als Zäpfchen!!!!! Vielleicht hilft das ja im Wechsel mit Paracetamol.

Grüsse,
Katie mit hustendem Christian (19.1.06)