Vor was haben eure Kleinen Angst?

Frage steht ja schon oben.

Bei Connor kann ich die Frage seit gestern ganz klar beantworten:

Schmetterlinge!!!!

Wir waren auf einer Schmetterlingsfarm im Außengehege und dort flogen wunderschöne Schmetterlinge herum.

Connor´s Kommentar (höchst panisch, verbunden mit zuckenden Körperbewegungen und hektischem Kopf-hin-und-her-drehen): "METTER BEISS" (Übersetzung: Schmetterling beisst).

Tja, so ist das Leben, da kommen die fiesen Schmetterlinge und beissen ;-).

LG
drusilia und Connor, der jedem erzählt das er keine Angst hat vor "Metter"

1

;-)Mein Kleiner hat Angst vor der Gitarre! Und zwar wenn man sie auf dem Boden abstellt. Wenn man sie spielt geht es grade noch aus der Ferne... Komisch komisch...unsere Kleinen...

2

also mein kind ist fast 16 monate und hat angst vor vielen sachen:

-das geräusch eines fön´s

-das geräusch eines stabmixers bzw ähnliche küchengeräte

-staubsauger (wenn er sich bewegt während ich sauge,davor hat sie panische angst und natürlich das geräusch)

-bohrmaschiene (geräusch)

-manchmal von der waschmaschiene wenn es wasser nimmt

-kuscheltiere

-pelz


mein kind hat angst vor vielen dingen.ich finde es zwar sehr komisch,abér ich hatte bzw habe auch immer noch angst vor vielen geräuschen.ich denke sie hat dieses angsthase sein von mir geerbt:-p

3

unsere maus hat keine angst vorm staubsauger oder ählichen LAUTEN dingen (außr LKWs ab und zu)


aber vor einer eingeklebten feder in ihrem buch :-)

oder wenn mama oder papa auf ne leiter steigen.. ist ihr nicht geheuer.....

4

Hallo,

unser Sohn hat bisher nur Angst vor der Bohrmaschine. Da hält er sich dann die Ohren zu und ist am meckern, dass es so laut ist und dass das Krach macht. Und er verlässt das entsprechende Zimmer.

Warten wir mal ab, vor was er in den nächsten Monaten/Jahren noch so Angst bekommt. :-)

LG Maria mit Marvin (29 Monate) und Marlon (10 Wochen)

5

Vor anderen Kindern :-[

Er mag zwar wahnsinnig gern auf den Spielplatz gehen zu den anderen Kindern, aber kommt ihm eins zu nahe, fängt er total panisch an zu schreien vor Angst und rennt zu mir.

Ich hoffe, das legt sich irgendwann....:-(

Lg Conni

6

Hallo,

also Sophie hat Angst vor Affen, vor allem wenn sie schwarz sind. Auf unserer Milchtüte sind Tiere abgebildet und wenn ein schwarzer Affe ,der lieb lächelt, abgebildet ist zeigt sie mit dem Finger drauf und macht so ein Geräusch wo ich weiß dass sie da Angst hat. Wir haben bei der Oma zwei Plüschaffen, einen größeren der Musik macht und einen kleinen aber sie meidet das Zimmer wo wir sie verbannt haben.Keine Ahnung warum. Alles was schwarz,beweglich und haarig ist. Meine Freundin hat zwei Meerschweinchen, ein helles und ein schwarzes, sie geht nicht mehr an den Käfig. Als sie kleiner war stand sie immer davor und lachte die Tiere an aber seit ein paar Wochen ist das extrem. Sogar vor schwarze Boxhandschuhe und einem schwarzen Helm fürchtet sie sich. Komisch. Ich versuche ihr zu erklären dass sie keine Angst haben muss und räume den Helm mal nicht weg,( Helm ist vom Onkel, wenn er mal zu Besuch da ist) lass ihn bewusst liegen dass sie merkt dass er nichts macht.


Tanja mit ღ Sophie ღ*8.10.2006

7

großartig!!! ;-)

mein sohn hat angst vor kippenden stühlen (seine fiese mutter demonstriert das immer, wenn er zu sehr drauf rumhampelt) und vor dackeln (wir haben 2 boxer!!!!) denn da hat ihn mal einer angekläfft, frechheit ;-)

lg
tt