Sie ist wund an der scheide, was tun?

HI!

Also meine tochter hatte schon immer das problem dass sie recht wund war im windelbereich. Desitin und co ist immer da.
Jetzt aber soo kurz vor weihnachten hat es das erste mal angefangen ist sie weiter innen wohl wund ist so rot da unten und tut wohlimmer beim pieseln weh. Der arzt meinte dass es von madarinen und osaft und so vonder fruchtsäure kommet.
Naja war dann wieder besser eigentliche wegdann vor 2 wochen waren wir im KH Notfalldienst weil ich beim subermachen ein bissl blut am tuch gesehen hab. DIe habend dann urin untersucht und war alles ok also war sie außen wohl irgendwie wund. Die meinten halt immergut sauber halten ja klar mach ich ja aber irgendwie kommt des immer wieder.

Heute abend hats sie auch immer aua gesagt und da hin gezeigt wollt sie dann sauber machen aber sie hat mich gar net gelassen. waren halt noch so cremereste dran. Nachdem sie so schlimm gebrüllt hat hab ich sie dann unten rum abgeduscht weil mit nem tuch das ging gar nicht.
Ich kauf schon extra o-saft mit weniger säure so milden (glaub eh net dass es nur das ist) wechsel die windel mehr als nötig. schau immer ganau ob alles sauber ist. Ich weiß echt net was ich noch machen soll.

Nachdem baden macht sie da unten immer so rum (erkundet sozusagen ihren körper) ich sag dann immer dass sie das lassen soll aber sie hört nicht weil ich denk vielleicht hat sie sich da irgednwie verletzt.

Hattet ihr auch schon mal so was bei euren Tochtern?
SIe ist jetzt 2 jahre ich hoffe es wird besser wenn sie mal keine windel mehr hat.

Danke für antworten
gruß caro

1

Hallo


Ich würde den O-Saft an deiner Stelle echt mal weglassen.Dann siehst du ja,ob es daran lag oder nicht.

Lg ramona

2

........ansonsten versuchs mal mit Multilindsalbe....nicht ganz billig aber sehr gut wirksam....


Viel Glück und frohe Ostern
:-)

3

Hallo caro,
meine Tochter reagiert auch immer sehr schnell mit wund werden. Ich hatte gedacht, dass es besser wird ohne Windel, ist es aber nicht wirklich. Ist wohl Veranlagung! O-saft verträgt sie gar nicht. Den würde ich weglassen. Allgemein ist alles was Zitrus ist schwierig. Mandarinen, Orangen gehen z.B. gar nicht. Auch Multisaft ist manchmal problematisch. Versuche diese Sachen zu reduzieren und schau mal ob es dann besser wird!
Gute Besserung an Deine Kleine!

4

Hi,
hast du mal Calendula probiert, ich meine, falls es vielleicht doch nicht weggeht,wenn du den Saft weglässt.
Johanna hat neuerdings auch Problemchen in der Richtung und mit dem Calendula heilt es schneller ab.Frag doch Dienstag mal in ner guten Apotheke.
Schöne Ostern
Whities mit Johanna #sonne 17 Mon. und MK 13.SSW

5

lass den Osaft weg!
Auch keinen milden!

Meine Tochter hat das auch-bei allen Zitrusfrüchten!
Sobald sie Osaft oder dergleichen trinkt hat sie eine wunde Scheide und alles ist geschwollen.

Das einzige was bei uns dann hilft:dick Creme drauf (kühlt und beruhigt) und viel Wasser trinken!


LG Tina

6

Bei unserem Kind (ist allerdings ein Sohn) hilft bei Wundsein Mandelölsalbe von Excipial oder in hartnäckigen Fällen die Bepanthen SALBE. O-Saft würd ich auch weglassen.

LG thyme