MaxiCosi-Gurt verdreht!

Hallo,

wir haben den MaxiCosi Sps.
Er ist gerade mal 4 monate in gebrauch und nun ist ein gurt verdreht.
er war er irgendwie verhakt,(dann hat mein mann dran gezogen,wir standen im parkhaus und hatten schon bezahlt.es musste also schnell gehen.)....

also mit ein bißchen gewalt gezogen und der Gurt ging wieder.Beim Anschnallen sah ich dann das er sich dabei verdreht hat...nun haben wir den salat und kriegen den gurt nicht mehr zurück.
Was macht man denn in so einem Fall?Haben den sitz bei Rofu kinderland gekauft,das ist aber kein service partner von maxicosi.
wenn wir den sitz nun über einen partner zum reparieren geben lassen,haben wir ja keinen sitz,brauchen diesen aber täglich.
Hat jemand von euch schon mal einen service fall gehabt?

Ich glaube nicht das der Dreher die Sicherheit beeinträchtigt,aber es muss ja nicht sein.

was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg julia

1

Hallo,
wir hatten das einmal bei unserem Recaro Sitz.
Und ehrlich, ich würd da keinen Service in Anspruch nehmen.
Setz dich in ner ruhigen Minute mal hin. Es ist ein wenig Gefummel, aber es geht. Genauso konnte sich der Gurt ja verdrehen.
Versuch erstmal nur ein klitzekleines Eck umzuschlagen und in die Schnalle zu ziehen. Und dann immer weiter vor ziehen.

Ich glaub wir saßen insgesamt 3 oder 4h dran (immer wenn wir mal Zeit hatten) und waren schon sichtlich genervt bis ich es plötzlich hatte.

Gruß Anne mit Linus und Julius

2

Hi

der Dreher beeinträchtigt allerdings doch die Sicherheit..

lg

Melli

6

So ein Schwachsinn, ein verdrehter Gurt beeinträchtigt die Sicherheit? wie kommst du darauf. Die funktion des Gurtes bleibt voll erhalten nur muss man darauf achten das er richtig anliegt.

Echt der Hammer was man hier täglich für einen Unsinn lesen muss/kann.

3

Hallo nochmal,

nun habe ich eben mit aller ruhe versucht den gurt zurück zu drehen und es ging.
beim letzten versuch saßen wir ne halbe ewigkeit.

nun bin ich also beruhigt,das meine kleine wieder sicher sitzt und uns der gang ins fachgeschäft erspart bleibt.

danke für eure antworten.

LG julia

4

Man kann die Gurte auch ganz ausbauen und dann ausdrehen. Steht in der Beschreibung wie das geht.

5

Ein Gurt vom Maxi Cosi war bei uns auch mal verdreht. Unser Opa hat mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl es wieder richtig herum gedreht ohne irgendwas auszubauen.
Ja, es beeinträchtigt die Sicherheit!

7

Moin moin,

hol mal die Gebrauchsanleitung raus und schau mal bei Pflege nach, da sollte stehen wie man den Sitz zum waschen zerlegt. Wenn du nun den Bezug abmachst und die Gurte löst kannst du diese auch wieder drehen ohne das es 3 Stunden dauert.

Ein Tipp, wenn du Seife auf die Gurte schmierst kannst du sie leichter durchziehen, machen wir in der Werkstatt auch immer, danach einfach mit Wasser auswaschen.

Grüße,
Stephan

8

Hallo,

der Gurt war unter der Schnalle verdreht,die gurte vom maxi kann man aber nur oben rausnehmen,zum bezug wechsel aber nicht komplett.

das mit der seife haben wir das letzte mal probiert,das einzige was dabei rauskam waren verschmierte gurte.

aber gott sei dank ging ja nun auch so,warum auch immer.

danke für deine antwort.

LG