Wickeltischaufsatz für die Badewanne

Hallo ihr Lieben!

Ich habe bereits einen 2-jährigen Sohnemann und bekomme im August das zweite Kind.
Nun möchte ich gerne die Wickeltische aus den Kinderzimmern verbannen und so ein Aufsatzteil für die Badewanne kaufen, das ich dann für Beide nutzen kann.

Nun meine Frage/n:

Liegen diese Dinger wirklich fest auf der Badewanne auf?
Und wie viel Gewicht halten sie aus? Kann ich auch den Großen noch darauf wickeln (Er wiegt jetzt 14 Kilo)?
Und als letztes: Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Ina

1

Guten Morgen,

wir hatten auch eine Bade-Wickelkombi.
Unsere hab ich über eb.. von der Fa. Geuther gekauft.

War echt zufrieden damit, musst nur drauf achten das an der Badewanne genügend Rand zur Ablage/Befestigung ist.

Zum Gewicht kann ich leider nix sagen, hab die Kombi wg. Umzug nicht so lange genutzt.

LG

2

Hallo Ina,

hast du jemand handwerkliches an deiner Seite? Wir haben einfach aus einem Rest Arbeitsplatte selber so einen Wickelaufsatz gebaut.
Braucht man ja nur ein Brett und eben die Begrenzungen innen am Wannenrand. So konnten wir das genau an unsere Wanne anpassen.

LG Karina

3

Hallo!

Also ich habe auch so einen Wickeltischaufsatz für die Badewanne. Der ist von der Fa. Geuther und hat damal ca. 100 EUR gekostet.

Mein kleiner ist schon 2 1/4 und wiegt auch schon 13 kg. Den Wickeltisch benutzen wir ständig und stabil ist er auch noch. Wenn du den richtig an der Badewanne befestigst sitzt der bombenfest.

Ich würde dir nur raten einen Aufsatz zu kaufen, den man in der Höhe verstellen kann. Gerne sind im Geschäft nämlich die ausgestellten Badewannen höher als die zu Hause und dann ist das Wickel leider nicht so bequem wenn man sich so nach vorne bücken muss.

LG
Bonnie82