wessen kind hat eine leichte katzenallergie?

bei unserem sohn wurde wegen obstruktiver bronchitis ein allergietest durchgeführt! das ergebnis, alles ok bis auf eine minimale reaktion auf katze... meine frage, weiß jemand darüber bescheid? wir haben eine katze! hab so angst, das wirc sie weggeben müssen!

1

Hallo :-D

Das gleiche Problem was du hast haben wir auch. Nur das ich eine leichte Katzenallergie habe.
Als Kind wurde ich auf alles getestet. Also auch auf Katzen, da war alles in Ordnung. Als mein Mann und ich vor sieben Jahren zusammen gezogen sind haben wir uns zwei #katze geholt. Nun sind wir wegen unserem Sohn in eine größere Wohnung gezogen und haben uns dann noch zwei #katze geholt. Nach ca. 6 mon fing ich dann andauernt an zu nießen und die Nase war andauernt zu. Nach einem weiteren Jahr bekam ich einen Husten, den ich bis jetzt noch nicht los bin. Habe dann diese Woche mal einen Allergietest machen lassen und es kam dabei raus, daß ich eine leichte Allergie gegen Katzen habe. Uns wurde vom Arzt geraten, daß wir die Katzen aus dem Wohnbereich entfernen sollte da ich mit der Zeit Asthma bekommen könnte. Das schlimme ist, daß man am Anfng nix merkt. Es kommt nach und nach und wir werden unsere Katzen wohl abgeben da ich es nicht riskieren möchte Asthma zu bekommen.
Was hat denn der Arzt dir geraten?


lg. Andrea

2

Hallo,

also es geht hier um Dein Kind, das sollte doch vor der Katze kommen, oder?
Ne leichte Allergie bleibt nicht immer leicht und kann mit Asthma enden, wie bei mir:-[
Wenn ich wüßte, daß meine Tochter auch nur die leichtesten Symptome hätte, würde ich keinen Moment zögern, die Katze weg zu geben und jedes andere Tier auch.

LG