Toilettensitz mit großer Öffnung

Hallo!
Ich suche einen Toilettenaufsatz mit großer Öffnung!
Im Moment haben wir einen von NUK, aber der ist für Jungen absolut untauglich...die Öffnung ist klein und der Pillemann wird eingeengt, so pinkelt Jonas oft daneben!
Also an die Mütter von Jungs...welchen empfehlt ihr?
LG Sandra

1

Also ich fand den NUK Toilettenaufsatz toll. Für Jungs das beste was es gibt.
Mit etwa 2 Jahren haben wir den Sitz aber weggelassen. Er geht jetzt ganz normal auf die Toilette wie wir auch. Dadurch kann er schön tief in der Toilette sitzen und es geht garantiert nichts daneben. Er fällt auch nicht rein, keine Sorge. Mit 2 Jahren können sie sich gut alleine festhalten. Mein Sohn ist jetzt 2,5 und hält sich gar nicht mehr fest, er kann das so ausbalancieren.

LG Ina

2

Hallo Sandra,

wir hatten auch erst den Sitz von NUK und das gleiche Problem! Unser Sohn sitzt jetzt einfach auf der normalen Klobrille, er hat ein "Höckerchen" auf dem er seine Füße abstützt und somit besseren Halt bekommt. Ab und zu "rutscht" mal ab, sonst funktioniert es aber reibungslos und er ist mächtig stolz. Einen Toilettenaufsatz will er seitdem nicht mehr haben. Vielleicht probiert Ihr es einfach mal aus!

Viele Grüße

Jujumama

3

Wir haben einen vom XXX Lutz. Wie der heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber der ist perfekt! An den Seiten gibt´s 2 "Henkel", damit das Kind sich mit beiden Händen anhalten kann. Und die Öffnung ist groß genug.

4

wir haben auch den NUK und hatten anfangs das selbe Problem, haben den Sitz einfach mal umgedreht, also das Rückenteil vorne - hat besser geklappt :-)