Babysitterin....darf ich ihr diese Frage stellen????

Hallo!

Mein kleiner wird 1 Jahr..und ich muss wieder mit der Arbeit anfangen..ich mache da am Wochenende 3 Nachdienste!
Ich brauche deswegen in der Zeit von 4-8 Uhr morgens(da geht mein Mann auch arbeiten)..Betreung!

Ich habe eine Frau gefunden,die kamm mir sofort sympatisch,kompetent vor.Die ist um die 50, hat selber eine erwachsene Tochter...

Nun...ich habe trotzdem Angst.....um meinen Sohn...,weil ich alles über Sie weiss, was ich wissen wollte per erzählen...
...soll ich ihr alles glauben????
Ich habe Angst,dass Sie sich verstellen kann....

Es ist noch was,was mir SEHR am Herzen liegt....
Ich weiss nicht genau,wo sie wohnt...,genauen Vornahmen kenne ich auch nicht...
Aber,sie konnte mir selbst doch viel erzählen.....

Was glaubt Ihr....soll ich mir von Ihr den Aussweiss zeigen lassen...,oder wäre das nicht so ok???...

DankE

1

Hä??
#gruebel

2

Es geht um dein Kind!
Bevor ich mein Kind in andere Hände geben würde, würde ich schon gerne über alles Bescheid wissen!!!!

Gerade in der heutigen Zeit wo man so viel von Kindesentführung hört usw...

LG Chrissy

3

Na klar - Nachfragen und Ausweis zeigen lassen oder Kopie davon machen!!!!

Und wenn Du Dich nicht direkt traust, dann unter einem Vorwand - Du brauchst die Anschrift für irgendein Formular oder für eine Freundin, die auch einen Babysitter brauch... da fällt Dir doch sicher was ein.

Ricy

4

wo hast du sie denn gefunden???

also ohne ausweis, ging bei mir gar nichts. ich wuerde glaub ich auch ein polizeiliches fuehrungszeugnis verlangen.

lg hippy

10

ja, da schliss ich mich an. auch das polizeiliche führungszeugnis würd ich verlangen. wenn sie das nicht will oder versteht, dann ist sie nicht die richtige.
ich wäre jedenfalls an ihrer stelle nicht pikiert.

lg,
adina

5

huhu

Ausweis und Telefonnummer wäre das mindeste was du verlangen solltest.


Also ich versteh nicht,wieso du dein Kind einer Sympatischen Frau geben möchtest,wiederrum aber den Namen nicht kennst? #kratz
Ich denke wenn du den Ausweis verlangst und versteht sie es wenn sie selbst Mutter is und ihc würde da auch garnicht mit irgendein Grund kommen von wegen Freundin sucht ein Babysitter etc,sondern würde ganz einfach sagen was Sache ist...sie selbst wird doch bestimmt auch schon durch die Medien etc aufmerksam geworden sein,was so alles geschieht.

Und wenn das alles geklärt ist würd ich sie trotzdem noch nicht Babysitten lassen,sondern erstmal einige male mit dem Kleinen in deinen Beisein Spielen lassen etc um überhaupt ein Vertrauen zwischen den beiden und auch euch aufzubauen.

LG

6

Ich kann mich da meinen Vorrednerinen nur anschließen.
Ausweis kopieren, Polizeiliches Führungszeugnis, usw.
Wenn sie nichts zu verbergen hat wird sie es sicherlich verstehen.
Schäm dich nicht sie danach zu fragen, es geht schließlich um dein Kind.

Liebe Grüße Natascha

7

hallo,
also beim jugendamt werden die frauen auch auf herz und nieren geprüft um tagesmutter werden zu dürfen.
in der eingewöhnungsphase würde ich auch auf jedenfall einen "hausbesuch" machen mit kind!
ich versteh nicht warum du einer frau,über die du viel schlechtes weißt(habe ich doch richtig verstanden?),ihren namen und anschrift nicht kennst,dein liebstes stück auf erden gibst?!
würde ich nicht machen.echt.du findest bestimmt eine andere gute.

alles gute nana

8

Hallo,

mal ein ganz anderer Aspekt! Werdet ihr keinen Arbeitsvertrag machen? Wenigstens proforma? Ich weiß ja nicht wie sie es handhaben will, aber will sie auch keinen haben? Denn in diesem Zusammenhang würde ich dann den Ausweis verlangen um die vollständigen Daten in den Vertrag mit auf zu nehmen. Ich weiß ja nicht wie das im einzelnen genau ist, aber man kann Betreuungskosten beim Finanzamt absezten und die wollen sicherlich auch einen Nachweis darüber haben.

LG
Jacqueline + Lana 13 Monate

9

Also wenn du jetzt schon so zweifel hast - lass es !!!! und wenns sein muss - ja kannst du sie fragen. ob sie ihn dir zeigt is wat anderes