Welche Knete habt ihr???

Hallo Mädels,

hab am Montag bei Rewe Knete gekauft... Den kann ich aber gerade wieder in Müll schmeissen. Der krümelt ja total und bis ich den mal weich geknetet habe, sind meine Hände fast abgefallen #schock.... Und wenn wir den mal ein paar min. stehen lasse, ist der wieder voll hart

Will ihr jetzt anständige Knete kaufen, die auch weich ist.... Welche habt ihr denn oder welche könnt ihr empfehlen???

lg#blume
sevilgia27, aleyna 22,5monate und #babyboy 20.ssw

1

huhu

Ich habe selbst Knete gemact,is schön geschmeidig und bisher kann ich nicht meckern :-)


LG

4

Wie macht man Knete den selber??

LG mum21

6

huhu

Also ich habe diese hier gemacht:
Zutaten:
* 400 g Mehl
* 400 g Salz
* 2 EL Alaunpulver (Apotheke)
*400 ml kochendes Wasser
* 4 EL Öl
* Lebensmittelfarbe

Hinweis:
Alles gut vermischen und mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Möglichst luftdicht aufbewaren (eventuell im Kühlschrank).

Is ne Heiße Sache mit dem Kochendesn Wasser,aber es geht schon.
Wegen dem Alaun,das is ziehmlich umstritten,einige meinen das es auch in so einer kleinen Menge schon Giftig is und andere meinen Nein.
Ich habe es genommen,wiel mein Kleiner nichts in den Mund steckt und wenn er nen Stück Probieren würde,wäre das sehr wenig Alaun.
Man kann es aber wohl auch durch Zitronensäure ersetzen.

Ich habe eine Große Tupperdose mit 5 Fabrne gemacht-ist eine echt große Menge,hat mit allen drum und dran vielleicht 3,00€ gekostet.

LG

weitere Kommentare laden
2

playdoh #pro die ist schön weich und lässt sich super modellieren.

lg maxi

9

Welchen genau habt ihr denn da??? Da gibts ja wieder so viele :-)

Die 4 Grundfarben???

15

puh - wir haben schon etliche farben durch... angefangen hatten wir mit den grundfarben, aber ich kaufe ab und zu neue farben dazu. es hält sich ja eh keine knete für ewig, da die kleinen die farben auch mal gerne "mischen", und dann werden sie unansehnlich und auch irgendwann hart, das lässt sich kaum umgehen.

3

Crayola und Play-Doh sind die Besten.
Allerdings werden alle mit der Zeit hart und bröckelig, wenn man sie mal länger nicht benützt. :-[

5

Play doh #pro hab ich schon seit fast nem jahr und is immer noch total weich obwohl sie so gut wie nie benutzt wird...

da martin das zeug nicht mag und lena sie nur essen will *G*

7

Welchen genau habt ihr denn da??? Da gibts ja wieder so viele :-) Die 4 Grundfarben???

13

ja die 4 grundfarben... hab das eigentlich eher spaßhalber gekauft...

leider mag martin knete nicht... somit knet hin und wieder nur ich drauf rum wenn mir langweilig ist *lol*

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
wir haben von Play-doh das Set mit der Knetpresse (da sind drei Farben dabei) und noch die vier Grundfarben dazu gekauft. Sind damit auch super zufrieden, auch wenn Play-doh bei Oekotest sehr schlecht abgeschnitten hat. Leif liebt Knete schon, seitdem er ca. 18 Monate alt ist, aber er nimmt zum Glueck auch nichts mehr in den Mund.
Ach ja, richtige Gegenstaende kann man mit Play-doh nicht so toll kneten, dafuer ist sie zu weich. Aber das ist halt fuer die Knetpresse ideal und auch zum Ausrollen und ausstechen. Und Leif hat sowieso noch keine Lust bzw. auch noch nicht die Faehigkeiten "richtig" zu kneten, sondern liebt es, die verschiedensten Formen aus der Knetpresse zu druecken (dabei muss ich aber noch etwas helfen).
Viel Spass
dustpuppy

14

hallo
wir haben selbstgemachte Knete
und wenn sie es im Mund nehmen ist nicht schlimm.
Wird auf jedenfall wieder ausspucken weil sie total salzig ist

16

wir machen sie lieber selber ist geschmeidiger
oder salzteig das ist auch besser
lg dany

17

huhu!

ich habe vor einiger zeit bei tchibo so ein knetset mit 6 farben, kl. plastikmesser, presse, rolle, vielen ausstechförmchen etc. pp. gekauft. ist superschön das set, die knete ist weich, ungiftig. einziger nachteil: man sollte sie direkt nach dem spielen wieder in eine dose tun, da sie sonst hart wird.

das gesamte set hat 7,99 gekostet. habe ich gerade gestern wieder bei tchibo gesehen (2. chance).

lg

julia mit sophie (2 3/4 j.) & paulina (9 mon.) #freu