Ab wann Tripp Trapp

Hab mal ein Anliegen:

Wir waren letzte Woche zum Probesitzen im Laden, da wir den Tripp Trapp von Stokke unserem Kleinen zum 1. geburtstag schenken wollten.

Der kam mir aber so klein bzw. niedrig vor (höchste Sitzposition), wobei ich nicht denke, dass er so am normalen Tisch mitessen kann.

Der Kommentar von der Verkäuferin war nur: "Es gibt ja auch andere Esstische" und "Da müssen sie eben so ein Tisschen mit kaufen"

Ich war gleich bedient und verlies verärgert das Geschäft.

Wir haben derzeit den Prima Pappa und Marcus ist auch am zugehörigen Tisch mit.

Wann habt ihr mit dem TrippTrapp begonnen

Danke schon mal für Antworten
Mad und Marcus (6.4.2007, 76 cm)

1

Hallo!

André sitzt im TrippTrapp kurz nachdem er selber stabil sitzen konnte, etwa mit einem Jahr. Wir hatten auch erst den PrimaPappa von einer Freundin geliehen bekommen. Aber da fand ich den zugehörigen Tisch recht hoch. Also haben wir ziemlich schnell den TrippTrapp gekauft und sind damit sehr zufrieden.

LG Silvia

3

Habt ihr das extra Tisschen dazu gekauft oder reicht es, um am richtigen Tsich mitzuessen?

LG Mad

5

Für den TrippTrapp haben wir keinen extra Tisch. Es ging prima am ganz normalen Esstisch.

2

hi mad!

sophie hat mit 6 monaten drin gesessen, sie konnte allerdings auch schon sehr früh alleine sitzen. paulina sitzt drin, seit sie 7 monate alt ist.

lg

julia mit sophie (2 3/4 j.) & paulina (9 mon.) #freu

4

Hi Mad,
wir haben den Herlag Tipp Topp III - der ist so ähnlich, wie der von Stokke, aber die Kinder haben zu den Seiten hin mehr halt, wenn das zum Stuhl gehörige Tischchen nicht mehr am Stuhl ist.

Meine Kleine hat auf diesen Stuhl gewechselt, als sie selber rein- und rausklettern wollte ca. mit 1.5 Jahren soweit ich mich erinnere..

Alles Gute,

Athena

6

Hi,

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Stuhl zu niedrig sein soll.

Wir haben 2 Tripp Trapps (jeweils so mit 8 Monaten haben die Kinder drin gesessen) und ich finde sie gar nicht zu niedrig.

Ich würde nochmal euren Tisch ausmessen, wie hoch der ist und dann den Stuhl im Laden erneut ansehen. Meist verschätzt man sich doch ganz schön, wenn der Stuhl ohne Tisch dasteht. Ich habe im Bekanntenkreis nur Eltern mit Tripp Trapps und bei keinem ist der Tisch zu hoch.

LG

Ilka

7

Blöde Verkäuferin!!!
Uns kam er auch sehr niedrig vor, aber er hat die Größe für gängige Esstische. Als wir damit zu Hause war passte er super. Wie hoch ist denn euer Esstisch?
Wir haben den Tripp Trapp noch vor dem ersten Geburtstag gekauft. Denke so mit 10 Monaten ungefähr.
lg

8

mit ca. 8 monaten saß helene im stokke tt. er ist nicht zu niedrig und auch sonst super!

9

also kenai sitzt bei uns am tisch im tripp trapp seid dem er selbstständig sitzen kann. das war so mit 7 monaten. und nu haben wir auch schon vorn den bügel abgemacht und er setzt sich alleine hin. also klettert da alleine hoch. die höchste sitzposition reicht an unserem tisch aus. ich denk mal eher, dass das täuscht. wenn du magst, messe ich das mal nach...

lg jen mit kenai *29.09.2006

10

Hallo Mad #blume,

wir haben Simon in seinen Tripp Trapp gesetzt sobald er stabil sitzen konnte. Das war so mit etwa 7 1/2 Monaten.

Er ist keineswegs zu niedrig. Bei unserem Tisch zumindest passt er perfekt und Simon kann richtig prima direkt bei uns am Tisch sitzen.

Wir sind von unserem Tripp Trapp total begeistert, er ist einfach prima und Simon saß von Anfang an sehr gerne drin.

#herzlich Grüße
Nina & Simon *28.o8.2oo6

11

Wir haben den Tipp Topp von Herlag mit 10 Monaten in Gebrauch genommen.
Der hat im Test auch gut abgeschnitten, ist viel günstiger und gefällt mir persönlich auch viel besser als der Trip Trap, der der einen tollen Tisch dran hat und insgesamt gemütlicher wirkt.

12

Eben diesen Tisch finde ich total überflüssig. Da ich möchte das mein Kind mit an gemeinsamen Tisch sitzt und nicht einen "Katzentisch" hat. Gemeinsamkeit ist doch was Schönes und Kinder finden es meistens auch viel toller.
lg