Aufstoßen nach dem Essen - 13 Monate - Osteopath?

Hallo,
meine Kleine, 13 Monate) ißt meistens Mittags nur ein halbes 8 Monats Gläschen, dann fängt sie oft an zu schimpfen bis sie dann irgendwann aufstoßen muss, dann mag sie auch meistens nicht weiter essen.

Ich sehe aber keinen klaren Zusammenhang zu bestimmten Gemüse- oder Fleischsorten.
Ich weiß bald nicht mehr weiter, sie ist wie ein Spatz, wiegt mit ihren 13 Monaten 8200 gr bei 74 cm.
Wenn es nach ihr ginge müsste es nur Milch, Bananen, Kekse und Brot geben. Wobei sie maximal einen Keks am Tag bekommt, will nicht, dass sie sich nur auf Süßkram fixiert.
Mache mir echt Sorgen um ihr Gewicht. Sie ist zwar ansonsten sehr gut drauf und gut entwickelt, dennoch hat der KiA uns in 3 Monaten wieder zum wiegen und messen bestellt.

Kann ein Osteopath da irgendwie weiterhelfen?

LG, Locke

1

hallo, halte generell große stücke auf die ostheopathie und einen versuch ist es auf jeden fall wert. wenn du in einer größeren stadt wohnst, dann such eine/n, der auf kleinkinder spezialisiert ist.

unser körper ist ein riesen netzwerk und man weiss ja nie, was womit zusammenhängt.

ausserdem habe ich gute erfahrungen mit homöopathie gemacht. hat meine lebensqualität bisher (bin in behandlung) enorm verbessert. und auch die schlafstörungen meines sohnes (angefangen direkt nach einer impfung) konnten nach 1 1/2 jahren leidenzeit in nur 2 wochen behoben werden.

lg,
adina

2

Isst sie nicht beim Tisch mit??? Finde gewicht und größe eigentlich ok.


Unsere Tochter wiegt knappe 10 bei fast 80 cm

3

Osteopathen renken die Knochen ein (etwas grob ausgedrückt). Ich wüsste nicht, was das mit dem Essverhalten zu tun hat.....
Probier doch mal, Deiner Tochter Erwachsenenkost zu geben, sie also einfach mitessen zu lassen.
Paula

4

Nein, leider ist sie noch nicht am Tisch mit. Sie probiert sich mal durch, aber dabei bleibt es dann auch :-(
Osteopathie soll doch angeblich auch bei Trinkproblemen Neugeborener helfen, warum also nicht auch bei Essproblemen???