Gummistiefel und Matschhosen-Frage

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für total blöde, aber ich bin etwas überfragt, wie ich meiner Kleinen ihre Gummistiefel und die Matschhose anziehen soll. Meine Freundin hatte ihrer Tochter gestern die Matschhose IN die Gummistiefel angezogen (hätte ich auch so gemacht) und die Kleine ist dann freudig durch die Pfützen gepatscht und das Wasser ist von oben in den Stiefel reingelaufen und sie hatte die Füße nass.

Jetzt habe ich aber Gummistiefel, die man oben zu ziehen kann - soll ich trotzdem die Matschhose ÜBER die Stiefel ziehen?

Anke

1

Ich würde sich drüber ziehen, dafür sinn die Schlaufen ja da und es kann immer mal Wasser inde Stiefel reinkommen, auch wenn´se zugebunden sinn.

2

Hallo Anke ..

Also ich ziehe die Matschhose immer über die Stiefel und meist ist da ja ein kleines Gummi unten dran das mache ich dann dadrunter und es klappt prima .. ;-)

Liebe Grüße
Jenny mit Fiona *26.08.06
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=268439&user_id=646893

3

Hi!

Probier doch beides einfach mal aus, und gucke womit du und dein Kind besser zurecht kommt.

Wir haben im Kindergarten die Hosen immer drüber gemacht, damit nichts in die Stiefel kommt.
Das ist sehr unangenehm.....und die kids könnten von nassen Füssen krank werden.

Tanja

4

Danke!

Anke

5

Hallo Anke,

wir ziehen die Matschhose auch über die Stiefel.

Zum einen, weil die Stiefel nicht mehr zuzubinden sind (Konstantin hat mal wieder die Bändel rausgezogen #augen) und zum anderen finde ich es auch so sinnvoller, eben wegender Gummizüge. So kann wirklich nichts in die Stiefel reinkommen und die Füße bleiben schön trocken.

LG Susanne #klee