Spiel (-zeug) Schlüssel, Schloss

Hallo,

meine kleine hat gerade entdeckt, was man so tolles mit schlüsseln machen kann; nämlich schlösser aufschließen....#freu

Nun habe ich überlegt, ihr so etwas in spielzeugform zu holen, weiß jemand, ob es sowas überhaupt gibt...#kratz

#danke

Viki

1

In meiner Jugend gab es das,...komisch waren eigentlich tolle Dinger weil es so einen Kasten dazu gab wo man üben konnte mit dem richtigen Schlüssel aufzusperren.


Aber jetzt nie mehr gesehen,...eine Marktlücke?

Kesh

2

Meine Tochter hat so ein Schloß von Chicco gehabt, da war ein ganzes Schlüsselbund mit verschieden farbigen Schlüsseln und Schlüsselformen und 8 Türen und Formen und Figuren mussten auch noch zusortiert werden.

Das war klasse, ich hab es aber bereits weiter verkauft. Schau doch mal bei ebay nach "Schloss" und "Chicco"

LG H #klee

3

Huhu,

das gibt es, es heisst "CHICCO Tierchen Zirkus", Julian spielt damit sehr gerne.

Allerdings ist das nicht gerade einfach, ich ärgere mich schon über die schlechte Ausführung. Die Schlüssellöcher sind sehr klein und nur ca. 2 mm tief, bis man da mal den Schlüssel reingepfriemelt hat... Und dann soll man den Schlüssel drehen, um die Türe zu öffnen, ohne dass er aus den 2mm wieder rausrutscht, das ist fast unmöglich. Man kann den Schlüssel auch nicht stecken lassen, der fällt natürlich gleich wieder raus...
Bestimmt hat das alles Gründe, aber ich hätte es anders gebaut.

Trotzdem mag mein Sohn das Spielhaus gerne und spielt ganz intensiv damit.

LG

Hanna