Hilfe! Was hat sie im Gesicht???

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas ängstlich - heute Morgen hatte Lena plötzlich einen großen Fleck auf der einen Wange. Wie eine rot-lila Kraterlandschaft, als seien da mehrere Adern geplatzt.

Von weitem sieht es aus wie eine Schramme, aber es liegt unter der Haut.
Schmerzen hat sie offenbar keine.

Jetzt ist sie bei ihrer Tagesmutter und ich versuche die ganze Zeit vergeblich, beim Kinderarzt durchzukommen, um mir einen Termin zu holen.

Kann es sein, dass durch heftiges Weinen die Äderchen geplatzt sind?#schock Sie hatte nämlich gestern Abend einen Wein-Schrei-Trotzanfall auf dem Wickeltisch. Siewar übermüdet, hat sich gewunden und wollte runter - ich bin ganz ruhig geblieben, habe sie festgehalten, ganz schnell gewickelt und in den Pyji gesteckt, damit ich das Licht ausmachen und mich mit ihr zum Kuscheln hinsetzen kann. War dann auch ganz schnell wieder gut.
Beim Weinen waren ihre Wangen rot, aber der Fleck war noch nicht da, erst heute Morgen.

Ich habe mit meinem Handy ein Foto gemacht, versuche es mal in meine VK zu laden (unter Fotos).
Kennt jemand von euch so was?
Ich hoffe nur, das geht wieder weg!#schwitz

LG Jana + Lena *18.05.06

1

Hey

mein Mini hat das auch seit gestern. Ich creme es etwas mit Wund- und Heilsalbe ein. Es wir auch schon besser.

Ich denke Du musst noch nicht zu Doc, das geht so wieder.

LG

3

Danke!

Bin auch gerade beim Kinderarzt durchgekommen und eine der netten Sprechstundenhilfen meinte auch, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Das könne durchaus bei einem Weinanfall passieren, dass durch die Anstrengung Äderchen platzen, Kinder seien da sehr empfindlich und die Anstrengung steigt gleich in den Kopf.

Ich denke mal, dadurch dass sie sich so gegen mich gestemmt hat, war die Anstrengung noch größer, als wenn sie "einfach nur so" weint.
#schmoll#schmoll

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich war überhaupt nicht grob zu ihr, habe sie aber so gehalten, dass ich ganz schnell die Windel zumachen konnte.

Naja, bin aber froh, dass sie nun nicht für immer "entstellt" ist...

LG Jana


2

Hallo Jana,
kann es evtl. mit dem Zahnen zusammenhängen? Ich habe das so ähnlich schon bei anderen Kindern gesehen.

LG Hannah + Frederik *09.09.06

4

Meinst du?
Kann schon sein, dass wieder ein Zahn unterwegs ist.

Ich habe aber das Gefühl, dass es doch evtl. von ihrem Wein-Anfall gestern kommen könnte, hat man mir beim Kinderarzt (siehe meine Antwort weiter oben) auch gesagt.
Sie hat sich ja auf dem Wickeltisch so gegen mich gestemmt und gebrüllt, kann schon sein, dass durch die Anstrengung die Adern geplatzt sind.#schmoll Fiese Vorstellung, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.

LG Jana

5

das sieht eher soaus als hätte sie sich gestern beim trotzanfall auf dem wickeltisch irgendwo gestossen , du hast es vielleicht nicht gemerkt..ich denke das sind kleine Hämatome
LG ANdrea

weitere Kommentare laden
11

Hallo Lena.

Estin hat ständig so eine "Wutwange", er will nämlich ganz selten aus dem Kindergarten mit nach hause und dann wird erstmal getobt.#augen Dabei hat er eine ganz unglaubliche Ausdauer, ich hoffe ja, die legt er später auch mal bei "wichtigeren" Dingen an den Tag.#schein
Es sieht aus wie ein Hämatom.

LG,
Claudia & Estin