wässriger Durchfall aber sonst nichts

Hallo,
Max (18,5 Monate) hat seit gestern Durchfall, der bis heute immer wässriger geworden ist. Jeder Pups bringt auch einen wässrigen Kackeklecks mit.#schmoll Sonst hat er gar nichts, kein Fieber, keine Müdigkeit-er ist eigentlich wie immer total munter und fröhlich. Bis heute morgen zum Frühstück hat er auch noch ganz normal gegessen mit uns. Jetzt zum Mittag hab ich ihm aber dann doch mal Zwieback in Fencheltee eingeweicht, hat er auch zur Hälfte brav gegessen. Ums Trinken muss ich mir keine Sorgen machen, er trinkt schon immer sehr viel und hat heute auch schon mind. 600ml bis jetzt getrunken. Milch hab ich heute mal weggelassen.
Solange er gut trinkt und munter ist, würde ich erst morgen früh zum Arzt gehen.
Was könnte ich ihm noch zu essen anbieten?
Kann das wirklich auch vom Zahnen kommen? Es scheinen wieder Backenzähne im Anmarsch zu sein?

LG Ines

1

Hallo Ines

Meine kleine(19Mon.) hat das auch immer wen sie Zähne bekommt. Manchmal Wässrig manchmal nicht ganz so doll. Mein Arzt meinte so lange sie genug trinkt ist das nicht so schlimm. Und sie trinkt auch sehr viel 2-3 kleine Sigg flaschen am tag kann auch mal 4 werden.

Lg Catrin und Jaimee*05.08.2006

2

kann von den Zähnen kommen, aber auch von BAkterien. So lange er ja kein Fieber hat, ist das alles ja nicht tragisch. Man sagt sogar dass man ein bis 2 TAge gar nix gegen den Durchfall machen soll (keine Medis meine ich) - damit der Darm die evtl. Bakterien mit dem Durchfall rausspült. Aber geh zur Sicherheit morgen zum Kia, der kann die dann mehr sagen.

Zu Essen geht auch ein Brot mit ganz dünn Marmelade. Oder auch mal blanke Nudeln..... Hauptsache wenig Fett. REiswaffeln sind auch gut, mag meiner aber zum Beispiel gar nicht ;-)
Kannst ja auf die Waffeln auch Marmelade drauf machen.

Ach Salzstangen oder halt Laugengebäck im Allgemeinen ist auch ok.

ich hab als Kind gerne gefrorene Brötchen geknabbert, bei Durchfall war das die perfekte Speise für mich ;-) mein Sohn steigt da in meine Fussstapfen ;-)

LG
Maren

Top Diskussionen anzeigen