Wie lange Fahrradsitz benutzen???

Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne wissen, wie lange ihr die Fahrradsitze benutz habt, welche auf den Gepäckträger montiert werden?
Fanden eure Kids das gut oder nicht???
Überlege, ob ich noch einen besorgen sollte?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Rhodos13

1

Also wie lange man den nehmen kann weiß ich leider auch nicht. Wir haben einen Römer Jockey Relax und da steht glaube ich in der Anleitung bis 22 kg - wann auch immer die Kinder soviel wiegen. Wir benutzen unseren Sitz seit 2 Wochen und mein Kleiner findet es anscheinend gut, zumindest meckert er da drin nie, nichtmal sein Helm stört ihn.

Liebe Grüße
Kristina

2

DAS wollte ich auch fragen ;-)

3

Hallo Jo!!
Eine Antwort wäre mir lieber gewesen#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

4

Hallo!

Wir sind zwar noch nicht soweit - aber aus dem Kiga habe ich die Erfahrung, dass dreijährige noch hin und wieder mit Fahrradsitz gebracht worden sind. Danach allerdings nicht mehr....
Ich muss sagen, dass ich mich mit meinem 11 kg Brocken schon schwer tue - bin allerdings auch nicht jemand mit viel kondition#schwitz#schein

Grüße
Lieserl

5

schau dich mal an einer Grundschule um, die Kinder finden es sogar noch in diesem Alter toll, hinten mitgenommen zu werden. Dann aber nicht mehr auf dem Kindersitz, sondern einfach so auf dem Gepäckträger...

Der Kindersitz bleibt so lange in Gebrauch, bis die Kinder lieber alleine auf dem Fahrrad fahren wollen. Wenn beide Kinder dabei sind, nehme ich aber den Anhänger.

6

Hallo Rhodos13,

wir haben unseren Kindersitz seit 2 Jahren im regen Gebrauch.Meine Tochter ist jetzt fast 4 und stolz und glücklich, wenn Sie mitfahren darf. Inzwischen fährt sie zwar auch schon selbst, aber im Straßenverkehr lasse ich das noch nicht zu.
Also, sie wiegt jetzt 16 kg und man gewöhnt sich daran.

Liebe Grüße

Gabi

Top Diskussionen anzeigen