Ab wann können Kinder eigentlich selbst schaukeln?

Hallo und guten Abend!

Ab wann können Kinder eigentlich selbst Anschwung geben beim Schaukeln? Also, so ungefähr eben. Ist ja jeder anders.

Ich hab mal versucht, es ihm zu zeigen und zu erklären, aber er versteht es noch nicht.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

1

Also Java macht das schon. Irgendwie instinktiv. Wundert mich aber auch. Sie ist 20 Monate alt.

2

huhu

Mein Kleiner wird bald 3 und fängt nun damit an..

Ich weiss ich habe das sehr spät gemacht,so mit 5 #augen hab nicht kappiert,wie das geht

LG

3

hallo..

justin wird am dienstag drei und macht es jetzt seit einer woche echt super.. davor hat er es immer "nur" ausprobiert..

jetzt weiss er warum und wieso er was wie machen muss beim schaukeln..

lg dani und justin

4

da kommt es wirklich auf die übung an. war letztens ganz entsetzt, als ich gehört habe, das viele das noch nicht im kindergarten können, und dann meinte meine freundin zu mir, ihre könnte das auch noch nicht......
wir hatten das glück, ne schaukel vor der türe zu haben, daher konnte sie mit knapp zwei etwa schaukeln.

5

Leon macht das auch schon länger. Irgendwie macht er das ganz automatisch #kratz. Hab mich aber auch selbst gewundert.

Lg
Melanie mit Leon *16.03.2006 + Mick *24.09.2007

Top Diskussionen anzeigen