*HILFE*Großer roter Fleck nach Impfen gestern*HILFE*

Hallo

Mir ist heute Mittag direkt neben der Einstichstelle am Oberschenkel, vom Impfen gestern, ein großer roter Fleck aufgefallen.
Der ist ungefähr so groß wie die Hand von meiner Maus.
Meiner Maus scheint es auch weh zu tun bzw. unangenehm zu sein wenn ich drauf fasse, sie schiebt dann immer meine Hand weg und zieht das Bein an.
Heute Morgen hat sie laut meines Mannes auch Durchfall gehabt(ich war arbeiten).

So scheint es ihr ganz gut zu gehen, ihre Temperatur liegt bei 37°

Könnte das was schlimmes sein oder ist das ganz harmlos??

Bei den vorangegangenen Impfungen hatte sie nie irgendwelche Probleme.

#danke schonmal

Liebe Grüße

Dany

1

Hallo Dani.
Ich kenn das ist eine sogenannte Impfreaktion.
Faß mal vorsichtig drauf, wenn die stelle viel wärmer ist als nebenan, kühl es leicht.
Meistens geht das innerhalb v 1-2 Tagen von selber weg.
Mach dir keine Sorgen
Kannst mich ja über VK anscheiben wies wird.
lg Nic

2

Hallo Nic

Ja es ist etwas wärmer als die andere Seite.

#danke für deine Hilfe

Ich werde mal, so wie du vorgeschlagen hast, etwas kühlen und weiter beobachten.
Morgen müsste es doch eigentlich schon ein kleines bischen besser sein, oder?

LG
Dany

3

Die Rötung wird morgen bestimmt heller sein, manchmal, aber das glaube ich nicht, kann es seindas der fleck heller aber größer wird. mach dir keine sorgen. Der durchfall ist bestimmt morgen auch wieder weg. Mess doch einfach nochmal temp. wenn du sie ins bett legst.

Melde dich morgen mal mö wissen wie es geht.
und immer schön kühlen. Ist nicht so schlimm wei es aussieht.
Man nennt es nur Impfreaktion (ist lokal).

lg Nic

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mach einen Quarkwickel, das kühlt hervorragend :-=)

LG

6

sophie hat vor zwei monaten gleich zwei impfungen bekommen, und die stellen waren am nächsten tag leicht geschwollen #schock wir haben es etwas gekühlt (soweit es eine einjährige zulässt ;-)), war innerhalb weniger tage weg #freu

also keine sorge, ist wohl eine impfreaktion, aber ich kann dich verstehen, ich war auch erschrocken.


lg anita mit darline*10.11.01, jasmin*18.05.03, laura*19.04.05 und sophie*10.08.06

Top Diskussionen anzeigen