Wie Kind ans Fahrradsitz gewöhnen???

Hallo ihr Lieben,

Folgendes Problem:Haben uns vor ein paar Wochen einen Fahrradsitz gekauft.
Mein Mann hat den auch schon an meinem Rad befestigt.
Schön und gut:doch meine Tochter(18Mon.)will absolut nicht darein.Geschweige denn den Helm aufsetzten!
Sie macht sich total steif und fängt an zu schreien,wenn ich sie darein setzten will.:-(

Habe es seitdem auch sein lassen,obwohl ich soooo gerne mit ihr Fahrrad fahren will wenn das Wetter schöner wird!
Ach ja,habe auch schon vieles ausprobiert,sie abzulenken.
Aber zwingen will ich sie ja schließlich nicht,sonst geht sie gar nicht mehr darein.

Wem ging es auch so????

LG Stephie mit Lea#sonne

1

Hallo,
wir haben früher angefangen aber reinsetzen war anfangs schwierig - er hatte wohl angst herunterzufallen...sobald ich losfuhr, war alles in Ordnung! Mit dem Helm war ebenso schwierig...ich habe ihn damit spielen lassen und er setzte ihn sich irgendwann spielerisch selbst auf...da wurde es dann auch auf dem Fahrrad besser!
Heute weiß er, dass er ohne Helm nicht aufs Fahrrad darf und fordert mich schon auf, ihm beim zumachen zu helfen und schleppt mir den Helm selbst an;-)

LG

Andrea

2

Hallo,

haben auch für Anabel einen Fahrradsitz gekauft, da wir den Sitz im Fahrradladen gekauft haben, wo wir unsere Fahrräder gekauft haben, gab er mir einen super Tip:

Erstmal versuchen reinzusetzen und dann laufen, damit sich das Kind an die Bewegung gewöhnen kann und sich Mama und Kind im Blick haben und Vertrauen aufgebaut werden kann.

Bei uns hat es super geklappt und wir testen kurze Strecken und die klappen ganz gut, Helm geht auch, aber nur mit Ablenkung.

Lg
Sarah

3


Na toll, wir haben dann wohl das krasse Gegenteil...Wir haben Sarah im Laden mal Probesitzen lassen. War echt ein Kampf sie wieder aus dem Sitz zu bekommen. Sie steht total drauf.
Den Helm fand sie auch komisch, aber wir haben so getan als wenn sie damit besonders chick aussieht und haben sie damit vor den Spiegel gestellt. Da hat sie sich dann schlapp gelacht und ist mit dem Helm durchs Haus gerannt.

Vielleicht hilft es bei Euch wenn Lea sieht wie andere Kinder in so einem Sitz sitzen...ist ja auch ganz neu und sie hat vielleicht etwas Angst. Bloß nicht zwingen, dann wirds nur schlimmer. Einfach immer mal wieder ausprobieren.

Viel Erfolg.
LG Sally
#blume

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Top Diskussionen anzeigen