Herstellungs-Datum Auto-Kindersitz Gruppe I

Hallo zusammen,

"halb" steht meine Frage schon oben ;-): WO am Kindersitz finde ich dieses Datum #kratz? Es geht um einen Römer King, wir haben bereits einen als sehr selten für kurze Strecken genutzten "Zweitsitz", auf dem befindet sich hinten im Kunststoff eine Art "TÜV-Plakette" mit der Jahreszahl. Kann die sich auch woanders befinden? Bzw. woher entnehme ich dieses Datum sonst #kratz? Haben nämlich von einer Bekannten einen vermeintlich neueren Sitz bekommen- trotzdem würde ich gern nachsehen.

Bitte NICHT "steinigen" ;-) und keine Diskussionen über gebrauchte Kindersitze- wir sind da selbst SEHR kritisch und Lina hat in dem Auto, in dem sie ständig mitfährt, einen neuen MaxiCosi Priori. Der andere dient, wie gesagt, für Ausnahme-Fälle (hin und wieder mal fünf Minuten Fahrt zur Tagesmutter).

Vielen Dank #danke schonmal & liebe Grüße #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia (16 Monate alt)

1

Hallo!

Schau doch mal am Kunststoff - manchmal sind da so "Stempel" drauf an denen man das datum ablesen kann...


Grüße
Lieserl

2

Hallo Lieserl,

ja, bei dem "anderen älteren Römer" ist das auch so. Bei diesem (ist offensichtlich vom "Outfit" her ein etwas neueres Modell) kann ich den "Stempel" leider nirgends finden #gruebel.

Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort- werde bei Gelegenheit nochmal weiter suchen ;-)!

Top Diskussionen anzeigen