Zunge draussen bei Konzentration

Hallo zusammen

Machen das Eure Kinder auch? Mein Kleiner streckt immer die Zunge raus, wenn er sich auf etwas konzentriert! :-) Gewöhnen sie sich das irgendwann wieder ab?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Karin

1

Hihi!

Das hat meine so mit ´nem halben Jahr gemacht! Ich fand´s megasüss!
Meine Oma macht´s bis heute;-)

LG

Vreni

2

was? *lach* also ich hoffe mal nicht, dass er dies bis ins hohe alter macht. :-)

3

Also Johanna macht´s nicht mehr#freu

4

Das macht Laurin auch. Viele Kinder machen's bis zur Grundschule.
Die haben mal bei Galileo oder so, einen Bericht darüber gehabt, warum Kleinkinder das machen. Irgendwas wegen Nahrungsaufnahme (evolutionsbedingt), keine Ahnung, ich weiß es nicht mehr. Ist aber ganz normal. ;-)

LG*Denise & Laurin (fast 2)

5

Jaaaa :-)

Alia (2 1/2) macht das, wenn sie konzentriert malt. Sie hat die Zunge dann so zwischen ihren Lippen. Das sieht sooo süß aus, ich könnte sie auffressen. Gestern wollte ich sie dabei fotografieren, aber natürlich hat sie es gerade dann nicht mehr gemacht und stattdessen ständig mit ihrem "Kameragrinsen" aufgeschaut ;-)

Ob sie sich das wieder abgewöhnt - keine Ahnung.

LG Kerstin

7

Hallo Kerstin

Mein Sohn hat dafür in letzter Zeit fast auf jedem Foto die Zunge draussen. Aber hast recht, sieht süss aus. :-)

LG Karin

6

Ja, ich sag immer Bryan hat die Denkerzunge :-P

8

meine schwester hat das bis zur grundschule(2.-3.klasse)gemacht,überwiegend bei dingen wie hausaufgaben.

heute natürlich nicht mehr.. wäre auch etwas "peinlich" für eine 24 jährige :D

9

Hallo Karin,

das macht mein Mann heute noch. Er ist 27 Jahre alt!

LG

Judith

10

Hallo

Musste grad grinsen, weil ich mir das bildlich vorgestellt habe wie es bei meinem Sohn immer aussieht #huepf#freu

er macht es jetzt nur ab und zu , nicht mehr so oft wie "damals" ...

z.Z. wenn er mit dem Bobby Car draußen rum fährt und ich weiter vorne auf ihn warte beobachte ich ihn , wenn er richtig "gaß" gibt das er seine Lippen von oben bis unten ableckt , weil er sich so anstrengt haha das sieht zu niedlich aus #hicks


Lg

Alexandra #blume

11

Hey,

damit zentrieren sie ihre Konzentration auf die Sache, die sie grad machen. Finds auch immer total putzig :-) Manche gewöhnen es sich wieder ab und andere machens noch im Erwachsenenalter als Konzentrationsstütze.

Gruß, Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

12

Hallo Karin,

Hand und Mundkoordination hängen zusammen. Meistens kommt die Zunge raus, wenn die Kinder was mit den Fingern oder mit der Hand machen. Sobald ein Handgriff oder eine Handbewegung eingeübt wurde, fällt auch das Zungerausstrecken weg.

LG,
Elamaria #klee

Top Diskussionen anzeigen