Total wund!!!

Hi ihr!!!

Mein kleiner ist seit ca 2 Wochen ständig wund an seinem popo.
Wundschutzcreme schmier ich schon wie blöd drauf aber es wird einfach nicht besser.

Hat jemand nen Tipp was ich vielleicht noch drauf tun könnte?

LG
Rebekka+Leon (19Mon.)

1

Hi!

Versuchs mal mit Bepanthen! Die nehm´ ich immer! Davon heilt es schnell ab!

LG

Vreni

2

Hallo Rebekka,

versuch es mal mit schwarzem Tee. Einfach etwas Tee aufbrühen, abkühlen lassen und dann auftupfen und an der Luft richtig trocknen lassen. Ansonsten habe ich mir noch dieses blaue Zeug (Kristallviolett) aus der Apo besorgt. Das hatte ich mal von der Kinderärztin.

LG Sandra

3

hallo,

2 wochen ist schon ne lange zeit.
vielleicht verträgt er die windeln
oder feuchttücher nicht.

ich hab so eine kamillensalbe bei
der norma gekauft (2 euro),
die ist der hammer,die hilft gegen alles.
bei wunden po,gegen pickel in meinem gesicht usw.
vll. gibt es die auch in der apo.

ansonsten hab ich keinen tipp,bei meinen pupser hilft salbe immer.

lg

4

Hallo! Anna-Lena hat dieses Problem auch oft, hol dir in der Apotheke Oxyplastine, die gibts schon ewig und ist weltklasse, war bei uns in 1 Tag alles weg :-)
Lg Tina

5

Hallo!

Wir hatten das auch mal, ich hab 4 Wochen lang gecremt, nichts hat geholfen. Hab verschiedene Cremes ausprobiert. Bin zum Kinderarzt und der sagte das es ein Pilz ist.

Sie hatten schon mal einen, der aber anders aussah, sonst hätte ich´s ja früher behandeln können.

Er hat eine Creme aufgeschrieben und nach 4 Tagen wars weg.

Vielleicht hat Leon auch sowas, würde zum Arzt gehen.

LG und gute Besserung

6

Hi Du!

Zur akuten Behandlung kann ich Dir ein Meersalzbad empfehlen... sowas kriegt man in jeder Drogerie, ist nicht sooo teuer und Ronja hat es immer ziemlich prompt geholfen...

gute Besserung!
regeane

7

also bei uns hilft Tannin-Salbe am besten.
Musst bei deinem Doc anrufen, der schreibst auf Rezept,
die in der Apotheke müssen die Salbe dann erst mal anrühren/zubereiten.

8

Also ich würd ja sagen endlich mal die Creme weglassen und möglichst viel frische Luft an den Popo lassen!
Und wenn es nicht besser wird mal zum Arzt gehen, sowas haben Pilze gerne..
Gute Besserung, Babsi

9

Hi,
probier mal die Multilind Salbe aus der Apotheke. Hat bei uns in nur einem Tag geholfen und der Po ist wieder frei von roten Stellen!
LG

Top Diskussionen anzeigen