Kind krank in Probezeit, und nun?

Hallo, ich muss mich gerade mal auskotzen...mein Sohn, knapp 18 Monate ist krank, eine beginnende Lungenentzündung. Daher kann er nicht zur Tagesmutter. Ich habe gerade eine neue Stelle angetreten und bin nun leider "Kind krank", da niemand anders die Betreuung übernehmen kann. Meine Schwiegermutter hat sich ausgerechnet jetzt den Arm gebrochen und wurde operiert. Und mein Mann kann auch nicht zu hause bleiben. Nun bekomme ich heute Ärger....was mir einfiele, ich müsse mich schämen usw...:-[ was soll ich denn machen? Der kleine braucht mich hier auch, ich kann und will ihn nicht einfach irgendjemandem überlassen, dazu ist er noch zu klein.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

1

bohr, bei sowas platzt mir ja alles!!!!

warum sollst du dich schämen??? weil dein kind es sich "gewagt" hat krank zu werden?!?!
hat das dein chef geasgt? tz tz

klar, ungünstiger zeitpunkt. aber WER sucht sich denn ne krankheit aus?!!?!

wünsch euch alles gute #liebdrueck und schämen muss sich eher jemand anderes für solch eine aussage:-[

3

ich sehe es so wie Du...ich habe es mir ja nicht ausgesucht und außerdem ist es auch kein Zuckerschlecken mit einem kranken Kind zu hause...total ätzend...aber jetzt liegt es mir schon im Magen....mein Mann kann nicht zu hause bleiben, es geht halt einfach nicht. und meiner Meinung nach gehört ein krankes Kind zu Mama...

2

Es ist leider so das, wenn man in der Probezeit nicht arbeiten kann, man meistens die Kündigung erhält.
Wieso kann dein Mann nicht daheim bleiben, immerhin ist er ja nicht mehr in der Probezeit und er hat genauso das Recht auf Pflegeurlaub wie du.
Stell dich auf jeden Fall darauf ein das sie dich kündigen.

Hautpsache dein Kind ist bald wieder gesund.

lg carrie

4

naja, mal sehen. Mein Mann kann nicht zu hause bleiben, es geht einfach nicht. ich kann es auch nicht ändern...finde es einfach nur diskriminierend!

5

Wieso kann er nicht daheim bleiben?
Er kann nicht so einfach gekündigt werden, du schon weil du ja noch in der Probezeit bist und da kannst du ohne Angabe von Gründen jederzeit gekündigt werden.

Deine Aussage das ein krankes Kind zur Mama gehört ist auch diskriminierend und zwar den Väter gegenüber.
Auch Väter sind sehr gut in der Lage für ihre Kinder zu sorgen, ausser die Kinder sind noch Babys und werden gestillt denn das können die Väter ja nun nicht.
Ich verstehe dich schon, die hätten dich nicht so anpflaumen müssen denn du hast es dir ja auch nicht ausgesucht das dein Kind jetzt krank wird.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Auch wenn es natürlich eine blöde situation ist, ist es trotzdem auch ganz gut zu sehen wie die arbeitgeber nun wirklich zu dem thema kind und verantwortung für das kind haben stehen. denn wenn dem arbeitgeber nicht klar ist dass es jetzt in der probezeit eine wirkliche notsituation ist und kein schnupfen und er sich trotzdem so aufführt, kannst du dir auch ausmalen wie der ag im normalen alltag reagiert wenn dein kind krank ist oder ähnliches.
Also lass den kopf nicht hängen, ist natürlich saublöd in hinblick auf den konkreten job, aber wie gesagt wenn du nicht jetzt den ärger hättest hättest du ihn dann im normalen arbeitsverhältnis was auch nicht besser ist!
lg

12

Danke Dir:-) ich halte durch und bin standhaft. es ist so wie es ist, und wenn es jemandem nicht passt, kann ich es nicht ändern. Ich bin leider nicht Frau von der Leyen, die sich mit ihrem Gehalt selbstverständlich eine Haushälterin, persönliche Nanny usw. leisten kann und rumtönt, wie leicht es doch ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen...