Bobux waschen ?

Die Bobux-Krabbelpuschen meiner Kleinen sind schon so unansehlich schmutzig an den Ledersohlen. Kann ich die Schuhe in der Maschine waschen? Auf der Verpackung war keine Waschanleitung. Ich hab mich sie bisher nicht waschen getraut, da sie ja komplett aus Leder sind und obendrauf ein knallrote Blume ist, die evtl. den ganzen Schuh verfärben könnte. Als ich nämlich mal mit dem Lappen drüberrubbelte, war der ganze Lappen rot.

1

Hallo!

Die Firma kenne ich nicht.
Aber Lederpuschel würde ich nicht waschen. Wildleder wird hart, wenn man´s wäscht... Vielleicht kannst Du mit einer Wildleder-Bürste was anfangen. Aber richtig sauber werden die Schuhe sicher nicht mehr.


LG Silvia

3

#dankeschön!

2

Einer unserer Lederpuschen ist ausversehn in der Maschine gelandet. Konnte sie danach in den Müll schmeissen. War so sauer über meine Schusseligkeit. Es gibt ja im Schuladen Reinigungsspray für Leder. Wird aufgetragen und mit einer Bürste gereinigt. Hab ich für ne Ledertasche gekauft und ist recht sauber geworden. Aber richtig sauber und rein wirds sicher nie. Aber was solls, die wachsen so schnell da raus, da lohnt es sich vielleicht nicht sie zu waschen.

Gruss Natalie

4

Mir sind aus Versehen auch mal Lederpuschen mit in die Waschmaschine geraten, waren allerdings von Anna und Paul. Unsere sahen hinterher aus wie neu :-)

Gruss,

Nadine

5

In meiner Pekip-Gruppe haben die Mädels die Schuhsohlen von den Bobux-Puschen abgeschmirgelt, mit Schmirgelpapier.
Wohl weniger wegen dem Dreck, sondern mehr deswegen weil sie ja mit der Zeit doch etwas glatt und rutschig werden. Versuch das doch mal, ich könnte mir gut vorstellen, dass damit auch der Schmutz runtergeht.

Waschen wäre ich auch vorsichtiger, wenn die Dinger schon bei einem feuchten Lappen färben.

Scarlett