was ist wenn fieberkrampf nachts kommt???

hallo

hab grad unten das posting gelesen wegen dem FK.
bis jetzt hatte meine maus den noch nicht.

was ist, wenn sie mal einen bekommen SOLLTE und es nachts passiert.
bekommt man das mit? #kratz
babyphone haben wir nicht, und sie schläft im eigenen zimmer.
hm...

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht...man hat es ja nur gesehen bei meiner cousine aufeinmal war sie bewustos und ihr körpfer hing im stühlchen nach vorne..:-(

lg

2

oh gott.... da krieg ich ne gänsehaut #schmoll

wünsche ihr alles gute #liebdrueck

3

dankeschön! #herzlich

4

Ich nehme Lucio immer mit zu uns ins Bett wenn er krank ist dann bin ich gleich da wenn was ist.

LG Claudia

5

Hallo,

also wenn Dein Kind schläft bzw. nachts einen FK bekommt kann es unter umständen sein das Du´s nicht mitbekommst..

Mein Großer (heute 5 1/2jahre) hatte damals mit 15 Monaten seinen ersten und einzigsten FK und wir hatten bis dato nur immermal davon gehört, aber nicht wirklich drüber nachgedacht. Er hatte dann eben mit 15monaten das allererstemal Fieber und bekam dann auch eben einen FK, eben weil das Fieber zu schnell angestiegen ist und das so eine art schutzmechanismus des Körpers ist. Möchte nicht groß alles hier hinschreiben, wäre echt superlange..

Aufjedenfall haben wir dann seit diesem tag dieses Mittel zum entkrampfen daheim.

Obwohl mein großer eher immer wenig krank war und bis heute ganz selten Fieber hatte, habe ich jedesmal wenn er nur erhöhte Temperatur hatte, angst gehabt und sogar bei ihm vor dem bett geschlafen..
Einfach aus angst ich könnte mal durch das ewige hinhören ob ich was höre, so erschöpft sein und ich doch richtig einschlafen und eben dann evtl.nix mitbekommen... War für mich eine richtige Angstvorstellung.
WIr haben dann ein babyfon für unsere nur 3zimmer große Wohnung gekauft, einfach um sicher zu sein das ich auch alles mitbekomme. Hört sich für viele wahrscheinlich komisch an, war es aber für uns nicht. Mann hat einfach angst es einfach nicht mitzubekommen. Muß dazu sagen, das er nen relativ langen FK hatte, da er noch auf den weg zum arzt gekrampft hatte. Und er erst nach diesem mittel entkrampft hatte.
Wir hatten auf anraten der Ärzte dann schon immer ab 38,5° angefangen entgegen zu wirken.

Wie gesagt er hatte nie wieder einen, aber die Angst davor ist geblieben, all die Jahre, immer wenn er selten mal Fieber hatte bzw. wenn nur seine Temp gestiegen ist.

Klar scheint übertrieben, aber muß sagen mein mann und ich waren total überfordert und ich dachte wirklich mein kind stirbt bis zum krankenhaus, er war blau, hatte schaum vorm mund und krampfte eben die ganze zeit noch bis dahin. Wir haben uns dann erst im nachhinein mehr damit beschaft und informiert.

Es ist ja nicht gesagt das ein Kind ein FK bekommt, aber es kann.

Lg, Sandra

6

schau mal auf die seite hier:

http://babyernaehrung.de/fieber.htm

die meisten leute haben viel zu viel angst vor dem fieber, dabei ist es eigentlich eine gesunde abwehrreaktion des körpers, die dieser auch braucht um wieder gesund zu werden.

nur ein kleiner teil aller kinder neigt zu fieberkrämpfen, die, wenn es sich um reine fieberkrämpfe handelt, auch ungefährlich sind. das muss natürlich abgeklärt werden!

schau dir die seite mal an. fast alles gut zusammen.

lg,
adina