Inkubationszeit Magen-Darm-Virus

'n Abend zusammen,

Jule (15 MOnate) soll übers Wochenende zur Oma. Sie war gestern und heute in der Krippe. Aus der Gruppe hat es inzwischen mehr als die Hälfte mit nen Magen-Darm-Virus erwischt, das erste Mädchen schon Ende vergangener Woche, aber auch heute vormittag ja noch jemand gek... . Da Jule frühestens gestern damit in Berührung bekommen ist, frage ich mich, wann bei ihr der Virus frühestens ausbrechen könnte (falls sie ihn denn überhaupt bekommt). Sprich, wird sie das WE bei Oma "schaffen" oder besteht die Gefahr, dass es sie auch schon morgen bzw. in der Nacht zu Samstag erwischt?

Danke für Eure Antwort(en).
Ines... die sich nach einem kindfreien Wochenende sehnt und sich lange darauf gefreut hat...

1

Hi!

Das ist soweit ich weiss von Virus zu Virus unterschiedlich. Meist geht es recht schnell (bis 48 Stunden) ich kenne aber aus eigener Erfahrung auch dass der nächste erst 4 - 5Tage später betroffen ist.

Ich drück euch die Daumen, dass eure Kleine verschont bleibt!

LG
Heike

2

Ich meine auch, das liegt am Virus. Wir hatten mal einen, da hatte mein Sohn das Mittwochs, mein Mann dann eine Woche später Donnerstags und ich es am Samstag. Zwar heftig, aber zum Glück nur einen Tag.

Top Diskussionen anzeigen