Was gebt ihr bei Erbrechen? Vomacur hilft bei uns nüscht!

Hallo Zusammen,

unser kleiner Sohnemann hat gestern spät abends angefangen zu erbrechen. Wir haben ihm ein Vomacur-Zäpfchen zur Linderung gegeben, aber geholfen hat es gar nicht. Es ging immer weiter. Zwar war der Magen natürlich irgendwann leer und es handelte sich nur noch um das Würgen, aber er hat sooo gelitten #heul

Jetzt geht es ihm schon viel besser. Er legt schon Hunger an den Tag #kratz. Er trinkt fleißig einige Schlucke und knabbert gerade Salzstangen #freu

Was gebt ihr Euren Kindern bei so etwas. Also Vomacur gibt es bei uns nicht mehr. Das hat früher schon nicht geholfen.

LG
Anja mit Fabian fest an der Hand und #ei 12+1

1

Vomex A Zäpfchen helfen ganz gut! Gute Besserung

2

Guten Morgen Anja #tasse,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, die VOMEX-Zäpfchen helfen bei uns auch bis jetzt immer!

Wünsche gute Besserung und alles Liebe

Nina & Simon (der erst vorige Woche auch mit so nem doofen Magen-Darm-Virus zu kämpfen hatte:-()

3

Vomex und Vomacur ist der gleiche Wirkstoff, probier doch mal Emesan, die haben bei uns gut angeschlagen....

gruß, mum07

4

Ich dachte bis jetzt auch das Vomex und Vomacur den gleichen Wirkstoff haben. #kratz. Bin da ganz Deiner Meinung.

Emesan hab ich noch nie gehört. Sind das auch Zäpfchen?

Danke für den Tipp
LG
Anja

8

Hi Anja!

Ja Emesan sind auch Zäpfchen, und zwar vereinfacht erklärt, die wirken über die Hirnrinde, brechen heißt ja dem körper fehlt flüssigkeit und energie, es werden also fettreserven abgebaut. das setzt diverse stoffe frei (aminosäuren unter anderem) die leider für übelkeit sorgen, das wiederum führt zu erneutem brechen und ernuetem abbau von fettreserven. Ein teufelskreis also. Das emesan ist ein blocker der dem hirn vermittelt hey, dir ist net schlecht, du brauchst nix weiter abbauen. Es wird auch nur einmalig gegeben, um das zu stoppen, bei uns gings danach sofort bergauf.

Also viel Erfolg, wünsche gute und baldige Besserung!

Lieben Gruß, mum07

5

Hallo,

Vomacur, Vomex A und Emesan haben leider alle den gleichen Wirkstoff. Dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben als es noch einmal damit zu versuchen. Es scheint nämlich so zu sein, daß es nicht wirklich was anderes für die kleinen gibt:-(

Lieben Gruß, Susanne

6

Hallo kuschi87!

Hast du schonmal Nux Vomica (Globuli) versucht?
Weitere homöopathische Mittel gegen Erbrechen und Durchfall findest du hier: http://www.kinderarzt-augsburg.de/darm3.php !

Gruß pimboli_baby

7

Bei Erbrechen vielleicht lieber zum Arzt... Die Ursache muss ja gefunden werden...

Moni

http://www.unsernachwuchs.de/toni

Top Diskussionen anzeigen