Spielstunde mitten in der Nacht...Mittagsschlaf kürzen? 23 Monate alt

Hallo,

seit zwei Wochen macht Jonathan merkwürdige Sachen...will um viertel vor fünf/fünf Uhr aufstehen, erst erzählt er nur im Bett und fängt dann an zu meckern und zu schreien. Ich geh dann rein, biete was zu trinken an, geb ihm sein Kuscheltier und stelle die Spieluhr nochmal an...nach ca. 1 Stunde erzählens und motzens schläft er aber wieder ein, so ca. bis 7.30/8.00 Uhr...ist also noch müde!
Mittags schläft er so zwischen ner Stunde und 1,5 und einschlafen ist weder mittags noch abends problematisch...wenn ich ihn mittags früher wecke, ist er gar nicht zu gebrauchen, total durch den Wind...#schrei
Ist das wieder nur so ne Phase oder braucht er tatsächlich weniger SChlaf???
Bin da etwas ratlos...

Ach ja, er geht abends um 20.00 Uhr ins Bett...und bekommt gerade die zwei oberen letzten Backenzähne...ist es das vielleicht?

Rätselt doch mal mit mir - oder hatte das sonst noch wer mit seinem Sprößling?

LG und danke fürs Zulesen:-D

Andrea + jetzt wieder schlafender Jonathan

1

Hi Andrea,...

woher kenn ich das nur?? unser Junior hatte mal die Anwandlung, ab circa 15 Monaten, dass morgens um fünf die Nacht definitiv rum war, egal ob Trinken, Spieluhr, nix half.. Einzige Lösung war da wirklich bis sieben Uhr ausm Bett raus, füttern, "spielen"... um sieben Uhr schlief er dann selig noch mal ein für 2 Stunden..
Mittags waren es im Schnitt 2 Stunden, ins bett gings abends gegen 20 Uhr..

Legte sich bei uns erst richtig, als die Minigruppe losging,mit 2 Jahren..

LG Mone

2

hallo

ich achte darauf das sie mittags niemals zu spät ins bettchen geht, damit sie nicht zu lang schläft. Dann wecke ich sie nach spätestens 1 Stunde auf und mache im späten Nachmittag nochmal was körperliches. Bobbycar fahren, baden, toben und so was.

Wenn ich sie aufwecke überlege ich etwas was sie gern mag. Wenn ich weiß sie hat hunger frage ich sie ob wir kochen, oder malen oder lesen oder so was damit kann ich ihre Laune halten ;-)

Gruß Sabrina, nach ein paar tagen gewöhnen sie sich dran.

Top Diskussionen anzeigen