Durchfall von zuviel Vitamin, kann das sein???

Hi!

Meine Tochter (23 Monate, untergewichtig, immunschwach) bekommt seit 2 Tagen Sanostol. Wie es so kommt, hat sie ausnahmsweise heute morgen zusätzlich 200 ml Multivitaminsaft getrunken. Bald darauf hatte sie 2x Durchfall, kann es da einen Zusammenhang geben?? Den restlichen Tag kam kein Stuhl mehr, daher zweifle ich das es ein Magen-Darm ist.

Danke und LG, Nicole

1

hallo,

zuviel vitamin c wirkt abführend. daher kann es schon sein, dass sie davon den durchfall hat.

lg, nadine

2

Hallo Nadine!

Das beruhigt mich jetzt etwas, denn bei ihrem Untergewicht ist jeder "echte" Magen-Darm ganz schlimm, weil sie weiter nach unten rutscht.

Dann muss ich zukünftig besser aufpassen bzw. anders dosieren.

Danke dir!!!

3

Mein Sohn ist da ebenso empfindlich, bei 200ml Saft (egal welcher) hat er auch sofort Durchfall. Wenn sonst nichts mehr war ist das vermutlich nicht schlimm.

Gruß Conny

4

Puh, dann lag es wohl wirklich daran. Sie hat erst ihre Portion Sanostol bekommen und direkt drauf wollte sie unbedingt Saft, was sie sonst NIE will...

Ja, sie ist was den Magen-Darm betrifft eine sehr Sensible, kommt also hin.

Danke dir, Nicole

5

Ja, der Durchfall:-[, der ist bei uns auch immer übel. Zwar ist unser Sohn nicht besonders Dünn, aber wir kämpfen immer, damit sein Stuhl normal bleibt. Von jedem bisschen wird sein Stuhl gleich weich, da macht man sich schon Sorgen#liebdrueck.

Gruß Conny die nie gedacht hätte, dass solche Themen mal ganz normal für sie werden

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen